mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lange Ladezeit von Premiere CS5 vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Lange Ladezeit von Premiere CS5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 23:22
Titel

Lange Ladezeit von Premiere CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe mein Adobe Premiere CS4 jetzt durch die CS5 Version aus der Creative Suite ersetzt.
Schön und gut. Problem ist nur, dass ich jetzt minutenlange Ladezeiten beim Programmstart hinnehmen muss. Ins Stocken gerät CS5 beim Laden von Qicktimediensten „Daten werden geladen ExporterQuickTimeHost.prm“ , „Daten werden geladen ImporterQuickTimeHost.prm“.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Es dauert in etwa 5 Minuten bis das Programm bereit ist. Das ist natürlich nicht so vorteilhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei mir ist es in knappen 7-12s offen…?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows 7 ultimate 64 Bit. Nutze es auf meinem Laptop. ich denke das einzig relevante wäre wohl der Arbeitsspeicher, das sind 3 Gigabyte und die alte CS4 Version hat noch sehr fix geladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Berne

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das cs5 schonmal schneller geladen bei dir?

evtl reicht der Rechner einfach für cs5 net?
neuestes quicktime drauf?

ich weiss das is dieser ganze standartkram aber besser als "installiers neu " *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3GB RAM sind sehr wenig für die CS5.
Ich arbeite mit 8GB und Pr / Ae fressen das nur in sich rein.
Was für einen Prozessor hast du drin? Auch der sollte minimum ein Dual-Core (C2D / i5 / i7) mit ordentlich Takt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amokie

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das selbe problem habe ich auch.
premiere lief wochenlang sehr schnell (also auch max 10 sek. beim start) und aufeinmal hat es 5 minuten zum laden gebraucht.
es läd bei mir genauso lange wie an deinen dateien.
eine antwort dazu habe ich aber leider auch nicht. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal die Settings beim Start resettet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja alles aktuell, System ist frisch aufgesetzt. Also der Prozessor sollte ja beim initialisieren der Programmdienste nicht so relevant sein, es ist aber AMD Turion 64 x2 2.2 GHz und 2x 512 KB L2 Cache.

Ich weiß das mein Laptop nicht mehr das neuste Modell ist aber für schnörkelloses video editing in SD völlig ausreichend. Wie gesagt, habe vorher mit CS4 Pro gearbeitet und das relativ flott, auf einem Vista 32 system. Hatte mir vom Umstieg auf Win7 64 und CS5 eigentlich einen kleinen Performance Gewinn versprochen.

@Smooth-Graphics

wie meinst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
das Exportieren in After Effects dauert zu lange..
Text verpixelt, weil er zu lange ist!
Lange Build- & Transkodierzeit bei Encore CS4 portable
Adobe Encore CS 5.5 Transkodierung dauert extrem lange
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.