mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore CS4: Datenrate ist zu hoch für DVD vom 14.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore CS4: Datenrate ist zu hoch für DVD
Autor Nachricht
timofox
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2009 10:35
Titel

Encore CS4: Datenrate ist zu hoch für DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

betriebsystem: windows vista 64
programm: Adobe Encore CS4 4.01.048

ich habe eine DVD erstellt auf der 7 bildschirmpräsentationen mit ca. 50 - 70 bildern sind.
DVD erstellen kein problem

wenn ich nun die bildschirmpräsentationen mit musik unterlegen möchte bricht das programm bei der erstellung ab mit folgender fehlermeldung:

Zitat:
Im PGC "präsentationsname" ist ein Fehler bei 00:01:42:06 aufgetreten.
Die Datenrate dieser Datei ist zu hoch für DVD. Ersetzen Sie die Datei durch eine Datei mit einer niedrigeren Datenrate. - PGC-info: name = präsentatinsname, Ref = AApgc, Zeit = 00:01:42:06


ich habe dann versucht die audio datei als mp3, avi, wav und asnd dokument jeweils auch rücksichtslos auf die qualität runterkomprimiert zu importieren. ohne erfolg...
immer diese fehlermeldung. was mache ich falsch?

--- Beispiel: --------------------------------

Audio-Datei:
Dateityp: Windows Waveform
Kompressor: nicht komprimiert
Abtastrate: 16000
Sample-Typ: 8 Bit
Kanäle: Mono

Cache gelöscht und nochmals versucht zu als DVD mit audio zu erstellen ergebnis unverändert

versucht als Flash zu erstellen ergebnis unproblematisch erfolgreich

versucht ohne audio als DVD zu erstellen ergebnis unproblematisch erfolgreich
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo timofox,

Wie hoch ist die Zieldatenrate?
Versuche es mit eine deutlich niedrigeren Kompression um zu testen ob tatsächlich eine kollision mit der Datenrate vorliegt.

Da du eh Win64 und vermutlich mehr als 4 GByte Speicher hast glaube ich fast nicht das du Speicherprobleme hast.

Wie ist deine "Speicherlücke" konfiguriert?

mfg,
Richard


Zuletzt bearbeitet von Richie71 am Mi 14.10.2009 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch,

seit wann kann man denn auf eine DVD MPEG 3 packen?
In der Regel brauchst du hier für doch den MPEG-2 Standard, sprich ein mp2 oder ac3.

Datenrate ist nach oben hin sehr stark begrenzt, zumindest kenne ich das von DSP. Da gilt für Bild eine maximale Bitrate von 8000. Ein kleiner Ausschlag drüber und du kannst es vergessen. Mit Audio hatte ich allerdings noch nie Probleme. Insgesamt darfst du glaube ich nicht über 10Mbits kommen.

Schon mal mit MPEG-2 versucht?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zur Datenrate
Tool zum Ausrechnen der Datenrate für MPEG1 & MPEG2
encore?
Encore-Dateigröße
Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)?
bildwackler auf tv mit encore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.