mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21.02.2018 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Datenrate vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Fragen zur Datenrate
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 09:50
Titel

Fragen zur Datenrate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

ich habe eine Animation für eine 40m-LCD-Videobande in einem Stadion erstellt.
Das Format, welches angeliefert wird, soll ein Cinepak-codiertes AVI sein, so weit so gut.

Nun ist mir aufgefallen, das beim Rausrendern aus QT-Pro mit einer eingestellten maximalen Datenrate von 20.000 Kb/s die Qualität um Längen besser ist als mit einer höheren Datenrate wie z.B. 30.000 Kb/s. Wie kann das sein? Au weia! * Keine Ahnung... *

Oder ist mein Rechner einfach zu lahm und kann die Daten nicht schnell genug transportieren? Wer kann hier Licht ins Dunkle bringen.


Danke und Grüßle aus Luxembourg. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann sein das 30.000 Kb/s die maximal zulässige datenrate für das format/den codec überschreitet und er beim kodieren deshalb in schwulitäten kommt.
aber normalerweise bekommt man eine fehlermeldung in solchen fällen... mhh... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cinepak? Und dann 30.000Kb/s? Waeh? Das war aber nicht so der Sinn des alten Teils. Bist Du sicher, dass das so sein soll? Cinepak wurde eigentlich dafuer entwickelt, mit 150 Kilobyte/s zu ackern.
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 19:17
Titel

Re: Fragen zur Datenrate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
30.000 Kb/s

Was sagt den QT dazu? Wird die Datenrate überhaupt erreicht?
Progressiv, nehme ich an. Wieviele Frames?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

25 fps

Cinepak kann hier bis 32.770 Kb/s maximal * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Encore CS4: Datenrate ist zu hoch für DVD
Tool zum Ausrechnen der Datenrate für MPEG1 & MPEG2
Fragen über Fragen (nero ,etc.)
Fragen über Fragen :)
Ein parr Fragen
ein paar fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.