mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)? vom 29.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 12:40
Titel

Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe 2 m4v-Dateien, die auf jeweils auf eine DVD sollen.
Der Import der einen (ca. 1GB groß) in Encore funzt, bei der anderen (ca. 2GB) hängt sich Encore immer auf.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Ansonsten sind die Dateien genau gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Länge.


Zuletzt bearbeitet von Jominator am Fr 29.04.2011 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.04.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es eine fehlermeldung oder geht der rechner einfach in die knie?
evlt einfach nur schwach auf der brust, dein rechner? datei beschädigt? lässt sie sich sonst abspielen?
 
Anzeige
Anzeige
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Import-Fenster geht auf, zeigt beim Fortschitt 0% an und dann passiert nichts mehr.
Der Rechner ist ein Quad-Core mit 4GB RAM.
Die Dateien an sich lassen sich einwandfrei abspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.04.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziehst du die daten per drag & drop in encore oder über "importieren? mal ausprobieren ob sich da was tut.

alternativ die daten einmal konvertieren. diese mp4-daten haben es in sich, wenn in schnitt oder authoring-programmen arbeitet. die kompression ist recht hoch. da kann ein "älterer" quadcore auch nicht unbedingt mithalten.

bei solchen angaben ist es immer hilfreich direkt das fabrikat, taktfrequenz usw zu nennen. dann weiß man auch wie alt oder neu die kiste ist. Lächel

xp als betriebssystem? war das nicht so das mehr 2 gb ram eh nicht angesprochen werden (32-bit)?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.04.2011 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ziehst du die daten per drag & drop in encore oder über "importieren? mal ausprobieren ob sich da was tut."
Kommt alles auf's gleiche raus. Enore hängt sich auf.

Ich hab das Teil jetzt in MPEG 2 konvertiert und habe gedacht ich bin ganz schlau.
Der Import (die Datei ist jetzt 2,7GB groß) funktioniert jetzt, aber ich dachte dann muss Encore das Teil beim DVD-Erstellen nicht mehr transkodieren. Leider falsch gedacht.
Was brauche ich denn für ein Format um das Transkodieren zu umgehen?

Die CPU ist ein AMD Athlon II X4 620 mit 2,6GHz.

"xp als betriebssystem? war das nicht so das mehr 2 gb ram eh nicht angesprochen werden (32-bit)?"
Genaugenommen sind es 3,12GB. Zumindest zeigt Winddof das bei mir an.

Wenn ich mit der Nummer fertig bin boote ich mal von einer anderen Platte auf Win7 mit CS5. Mal sehen was dann passiert. Dan können auch die verbauten 12GB RAM genutz werden.
Ich mag dieses Win7 nicht - sonst hätte ich das eh gleich mit CS5 gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jominator hat geschrieben:
Ich hab das Teil jetzt in MPEG 2 konvertiert und habe gedacht ich bin ganz schlau.
Der Import (die Datei ist jetzt 2,7GB groß) funktioniert jetzt, aber ich dachte dann muss Encore das Teil beim DVD-Erstellen nicht mehr transkodieren. Leider falsch gedacht.
Was brauche ich denn für ein Format um das Transkodieren zu umgehen?


ist eigentlich schon schlau. ich selbst würde das encoding NIE encore überlassen.
also: mpeg 2 erzeugen (elementary streams) und die dann in encore importieren.
dort dann sowas anhaken wie "nicht transkodieren" - dann muss auch logischerweise nicht mehr transkodiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, in CS5 geht das "wie geschnitten Brot".
Das Einlesen der m4v-Datei dauert nur 1 Sekunde. In CS4 hat die 1GB-Datei schon 30 Sekunden gedauert.

Was allerdings bei mir unter Encore CS5 komisch ist, daß bei Druck auf den Photoshp-Knopf zum Bearbeiten des Menüs mein ACDSee aufgeht. Auch wenn Photoshp bereits offen ist. Sowas ist doch einfach armseelig. Danke Adobe! Findet Ihr eure eigene Anwendung nicht?
Und wen ich schon dabei bin, warum geht die Vollansicht der Timeline mit der #-Taste nur in Premiere. Das ist einfach nur traurig...

> "sowas anhaken wie "nicht transkodieren""
Sowas in der Art gibts bei mir nicht. Aber irgendwann finde ich schon noch raus was man in Encore reinschmeissen muss ohne das transcodiert werden muss.


Zuletzt bearbeitet von Jominator am Fr 29.04.2011 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meckerlaune, wa?

hier ein suchbild. wo steht "nicht transkodieren"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilderdatenbank ohne Web-Größenbeschränkung ?
encore?
Encore DVD mit URL-Adresse
Encore DVD - Menüerstellung???
Encore-Dateigröße
bildwackler auf tv mit encore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.