mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bildwackler auf tv mit encore vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> bildwackler auf tv mit encore
Autor Nachricht
miggey
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: hammelburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2007 12:43
Titel

bildwackler auf tv mit encore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen!
da man bei enocre keine audiodateien anlegen kann, habe ich zu den audiodateien bilder aus einem anderen
video hinterlegt und das ganze als avi.datei integriert. nachdem ich die dvd gebrannt hatte, mußte ich feststellen,
dass die bilder auf dem tv wackeln. auf dem pc funktioniert alles prima. woran kann das liegen?
das komische an der sache ist, dass ich für die memüs ebenfalls bilder aus dem videoclip genommen habe und da
gibt es keine wackler...
wäre super, wenn mir einer weiterhelfen kann!
thanx im voraus
gruß aus franken
miggey
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau meinst du mit wackeln? hört sich für mich nach einem halbbild problem an. sag mal deine einstellungen vom exportieren vor encore
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miggey
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: hammelburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke erstmal für die schnelle antwort!
mit bildwackeln meine ich, dass die bilder flackern (beim abspielen auf tv gerät, auf dem pc flackern die bilder nicht). ich habe ganz normal aus einem erstellten videoclip (pal, 720x576, dv) die standbilder herauskopiert und später das ganze mit adobe premiere bearbeitet (sprich die einzelnen bilder als "diashow" hinzugefügt).
ich habe das projekt (in encore) in verschiedensten varianten (unteres halbbild zuerst, oberes halbbild zuerst, bitrate erhöht...) gebrannt und immer dasselbe ergebnis. kann es vielleicht sein, das ich die gop (group of pictures) verstellen muß?
hoffe, die angaben reichen dir aus?!?
thanx
gruß
micky
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast also standbilder aus einem video extrahiert. da wird vermutlich das problem liegen. du musst bei den standbildern beide halbbilder exportieren (interpoliert) sonst kommt dieses flackern zustande. mit welchem programm hast du das denn gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen encore?
frage zu encore
DVD Menü mit Encore DVD
Encore-Dateigröße
Highlights in Encore
HD Menüs in Encore CS 5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.