mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das Exportieren in After Effects dauert zu lange.. vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> das Exportieren in After Effects dauert zu lange..
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
f-front
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
f-front hat geschrieben:
Komp ist eigentlich ganz in ordnung Pentium IV 3,06 Ghz, 1 gb RAM..


So toll ist's nun auch nicht, ganz im Gegenteil -- und: vergiss nicht, dass Deine Festplatte zwecks Disk-I/O da eine entscheidende Rolle spielt. Erzaehl uns doch mal, wie groß Dein Filmchen in der Aufloesung ist. Und ich vermute, dass Du nebenbei noch ein paar Dinge an dem Rechner machst und auch noch ein Virenscanner laeuft? Lächel
nein da läuft kein Virenscanner, dieses PC ist überhaupt nicht an Internet angeschlossen. Auflösung 720 / 576. Es kann auch sein, dass PC auch nicht so Top ist, aber vor 1 Jahr war es fast der stärkster, und die Leute haben damit doch irgendwie gearbeitet.. Das exportieren aus Premiere läuft übrigens ganz schnell. So was ist nur in 5 min fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja für ne pixa sequenz brauchen die 30 rechner und selbst dann noch tage.....

ich hab en 3 ghz dual core und 2 gb ddr2 ram......und selbst des langt fast nicht aus.... *zwinker*

also des kommt schon hin mit dem rausrendern....renderst du unkompremiert raus?....weil dann wird die datei auch otopisch groß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apropos virenscanner ....






wenn sich dieser thread bei euch im browser nur sehr langsam aufbaut ( also z.B. nur einen buchstaben pro sekunde rendert ) -
wir haben jetzt einen rechtschreibscanner .... * huduwudu! *





sry, das musste einfach sein.

back on topic ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

f-front hat geschrieben:
nein da läuft kein Virenscanner, dieses PC ist überhaupt nicht an Internet angeschlossen. Auflösung 720 / 576. Es kann auch sein, dass PC auch nicht so Top ist, aber vor 1 Jahr war es fast der stärkster, und die Leute haben damit doch irgendwie gearbeitet.. Das exportieren aus Premiere läuft übrigens ganz schnell. So was ist nur in 5 min fertig.


das stimmt nicht... selbst ein core-duo wäre nich der schnellste gewesen. meiner ist 2 jahre alte und hab nen p4, 3,4 GHz duo, 2gb ram.

dein rechner ist nicht besonders schnell und bei 27.000 fps braucht der rechner schon 7,5 stunden plus dein effekt. mach doch einfach kleinere schritte oder den effekt direkt in premiere. gibt evtl. n plugin dafür.
 
f-front
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loveandhate hat geschrieben:
tja für ne pixa sequenz brauchen die 30 rechner und selbst dann noch tage.....

ich hab en 3 ghz dual core und 2 gb ddr2 ram......und selbst des langt fast nicht aus.... *zwinker*

also des kommt schon hin mit dem rausrendern....renderst du unkompremiert raus?....weil dann wird die datei auch otopisch groß
eigentlich habe ich alle variante ausprobiert, komprimiert, und unkomprimiert, und in alle formate. es gibt kein grosser Unterschied. Aber sehr wahrscheinlich habt ihr Recht, das mein PC zu langsam für sowas ist. Das einzige was mich da noch irritiert, ist dass bei Premiere Rendering von gleichem Material nur ein paar Minuten dauert. Welche Ausrüstung würdet ihr mir eigentlich empfehlen für die Videobearbeitung? (kein Canopus PC:)) )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein GB Arbeitsspeicher ist nichts bei AE-RAM-Rendern, die werden da ruckzuck in Beschlag genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.01.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt darauf an was du machen willst (wie immer). da es sehr schnell wahnsinnig teuer werden kann was hard- und software angeht, solltest du mal einen kurzen überblick verschaffen, was genau du produzierst oder produzieren willst.
 
Blackrider

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeR Effekt körnung entfernen ist sehr rechenintensiv!
versuch es mal ohne den effekt und du wirst sehen, es geht viel schneller.


Gruß

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Encore CS 5.5 Transkodierung dauert extrem lange
c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
Für Avid Produktion aus After Effects exportieren
3D Dateien in After Effects importieren und wie exportieren?
After Effects Komposition nach Flash exportieren ?
3dsMax Kameradaten nach After Effects exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.