mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: c4d -> after effects -> schatten mit exportieren vom 18.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
Autor Nachricht
dschuly
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 14:06
Titel

c4d -> after effects -> schatten mit exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mal ne frage: ich hab ein objekt, dass ich in c4d animiert habe und jetzt in einen film in after effects einfügen will (mit transparentem hintergrund).

nun möchte ich, dass auch der schatten mit aus c4d exportiert wird.

1) geht das?
2) wie?

danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich selber gucken - paar Wochen nicht mehr an C4D gewesen ^^. Hmm ... hab hier nur die 10er Testversion, auf Arbeit arbeite ich mit der 8er (leider).

Das Stichwort ist auf jeden Fall Multipass-Rendering. Geh auf die Rendereinstellungen und dann auf Multipass. Bei Channels kannst du dann einstellen, was du in einem separaten Layer haben willst (in deinem Fall wäre das Schatten/Shadow). Desweiteren musst du noch das Objekt an sich in einen Layer packen. Dazu wählst du Object Buffer aus (deutsche Bezeichnung kann ich dir jetzt leider nicht sagen) und wählst als ID 1 aus. Dann musst du deinem animierten Objekt einen Rendertag (wenn ich mich nicht täusche - wie gesagt: englische Testversion hier) geben, welcher die ID 1 hat.

Dann noch ein Ausgabeformat auswählen (ich glaube AE kann RLA und RPF verwenden - schau davor aber lieber in die AE Hilfe und schau was unterstützt wird. PSD funktioniert auch) und rendern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dschuly
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui..dat ging ja schnell...bin jetzt grad zuhaus und kann das hier nicht testen, aber sobald ich wieder an der fh bin werd ich das so ausprobieren

danke auf jeden fall schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem was du genau vor hast und wie du renderst wäre es auch sinnvoll oder sogar nötig das cinema 4d plugin für after effects zu "installieren"

wie hast du den bisher exportiert?

einzelbildsequenz mit rpf wird häufig empfohlen um die kameradaten und licheinstellungen über deine extra für AE von C4D erstellte komp zu erhalten

das plugin (falls noch nicht installiert) findest du glaub ich im installordner von c4d
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX
3D Dateien in After Effects importieren und wie exportieren?
das Exportieren in After Effects dauert zu lange..
Für Avid Produktion aus After Effects exportieren
After Effects Komposition nach Flash exportieren ?
3dsMax Kameradaten nach After Effects exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.