mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Avid Produktion aus After Effects exportieren vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Für Avid Produktion aus After Effects exportieren
Autor Nachricht
Pumpa Nickel
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 19:11
Titel

Für Avid Produktion aus After Effects exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Ich habe wirklich gesucht aber dazu nichts genaues gefunden.
Ich muss für eine Fernsehproduktion aus After Effects kurze Filme (15Sec) rendern/exportieren.
(Filme enthalten ausschließlich Typo und ein paar Effekte)
Die arbeiten da mit PAL (16:9) und in Avid mit dem Format DV 25 420 MXF (oder auch 2:1 MXF). Außerdem brauchen die sowohl untere als auch obere Halbilder.
Welche Einstellungen muss ich dann wählen? Ich habs mit Quicktime und "Animation" (das war bei denen pixelig) versucht bzw. einfach nurmal vorgerendert (das kam bei denen unscharf), DV-PAL ging gar nicht, Sorensen war bei mir schon schrottig, unkomprimiert ließ sich nicht mehr öffnen...
Sorry da bin ich ein absolutes Grünohr...
Helft mir bitte!

Danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von Pumpa Nickel am Di 15.09.2009 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
macht sich Avid nicht eh immer sein eigenes Format aus den Files die importiert werden?

Wie groß ist denn deine Animation ? Normalerweise sollte sich ein 15 sek. langes uncompressed problemlos öffnen lassen?!
Versuchs doch mal mit AVI und H264 Codec mit ner hohen Bitrate, dann siehts hoffentlich noch gut aus und sollte eigentlich keine Probleme beim importieren machen. Oder vll einfach ein standard Windows Avi ?

Wie sieht das aus mit der Aspect Ratio, hast du Square-Pixels rausgerendert oder direkt 16:9 ?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pumpa Nickel
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Snifferdog,

danke erstmal. Deine Tipps werd ich ausprobieren.
Aber was heißt das "Aspect Ratio, hast du Square-Pixels rausgerendert". Ich habe meine Komposition als PAL Widescreen 16:9 angelegt (After effects 6). Wo kann ich die Square-Pixels rausrendern?

Danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wenn du deine Komposition eh 16:9 angelegt hast spielt es keine Rolle.
Dann macht es keinen Sinn mit Square-Pixeln rauszurendern ^^

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pumpa Nickel
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohoh... schäm... es war ein Halbbildproblem. *hu hu huu* *hu hu huu* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Avid <-> After Effects exchange
after effects animation in avid
wie importiere ich .wmv files in AVID, oder AFTER EFFECTS ?
c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
das Exportieren in After Effects dauert zu lange..
3D Dateien in After Effects importieren und wie exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.