mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audition CS6 hat hall nach Rauschentfernung! vom 01.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Audition CS6 hat hall nach Rauschentfernung!
Autor Nachricht
rene840
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2014 14:36
Titel

Audition CS6 hat hall nach Rauschentfernung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Problem, das wenn ich rauschentfernung mache, das ich dann ein hall reinkriege, davor habe ich keinen hier ein kleines beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=L2pjjFUGe9w

hoffe mir kann jmd helfen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.07.2014 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hört es sich denn ohne Rauschreduzierung an? Vlt ist der "hall" dir nur nicht aufgefallen?
Dann wäre natürlich die Frage, wie du das Rauschen entfernt hast.
 
Anzeige
Anzeige
rene840
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2014 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke das du mir helfen willst, habe bei der aufnahme für dich, ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, jz gehts fast ohne hall, wenn ich diese noch perfektioniere gehts ganz weg hoffentlich. Was habe ich gemacht, ich poste mal meine derzeitigen Einstellungen der Rauschentfernung, 1. Bild ist Standard von Audition CC und das 2. sind meine.

1.



2.




Vllt kannst du sie noch verbessern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2014 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du noch einmal eine aktuelle Hörprobe online stellen?
 
rene840
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2014 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar, ich finde bei dieser aufnahme hört man es richtig gut!, habe wirklich nur rauschentfernung gemacht mehr nicht.

du musst lauter machen, am besten mit kopfhörer oder so da hört mans am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=xrJXf4zfsOI
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2014 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 2te (von der neuen Aufnahme) klingt doch soweit gut. Beim ersten Take hört man noch ganz sachte ein Rauschen im Hintergrund. Du bist dir aber sicher, das der minimale Raumklang durch die Rauschreduzierung kommt?

Wie, wo und womit nimmst du Sprache auf? Vlt könnte man im Vorfeld schon etwas mehr herausholen?
 
rene840
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2014 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja finde ich auch, ich habe sie im nachhinein nochmal bearbeitet da war gar kein rauschen mehr usw, die habe ich jz mit audition selber aufgenommen, macht aber kein unterschied wenn ich mit gameplay und action aufnehme, und ja das kommt wirklich von der rauschentfernung, da bin ich mir 200% sicher!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio hall/raumklang
Probleme mit Audition 3
Bouncing-Prob mit Audition 2.0
Probleme mit Adobe Audition...
Stimme mit Adobe Audition „abmildern“
Soundbooth & Audition - was ist besser für Homerecordiing?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.