mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Excel 2007 zu InDesign CS4? vom 15.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Von Excel 2007 zu InDesign CS4?
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 11:21
Titel

Von Excel 2007 zu InDesign CS4?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte etwaige Preis-Tabellen aus einer Excel-Datei zu einem Layout für eine Klammerheftbroschüre in InDesign ummodeln. Und zwar so, dass Änderungen am Excel-Dokument als Quelldatei automatisch auch in InDesign eingepflegt werden. Dieses Thema scheint etwas komplizierter zu sein. Dazu habe ich noch keine umfangreiche Anleitung gefunden und erwarte auch hier keine Detailerklärungen, nur vielleicht kennt aber jemand einen guten Link? Danke für´s Reinschauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau mal in der Hilfe unter dem Stichwort "Datenzusammenführung" nach.

Oder schau mal hier unten im Thread bei ähnliche Themen nach.


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rodemund

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.indesign-podcast.de/2008/02/17/indesign-cs3-excel-daten-importieren/

... sollte so oder so ähnlich auch unter cs4 laufen.


Zuletzt bearbeitet von rodemund am So 15.04.2012 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel 2007 Diagramm -> Illustrator
Excel 2007 Tabelle -> Illustrator .eps - Probleme
InDesign - mit SVERWEIS Texte aus Excel in InDesign
Indesign CS4 Excel
Excel Import in Indesign
Excel-Verknüpfung in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.