mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 Excel vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 Excel
Autor Nachricht
schwallhans
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 18:37
Titel

Indesign CS4 Excel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Exceltabelle via Platzieren mit meinem Idesigndokument verknüpft und die Aktualisierung funktioniert astrein.
Die Formatierung der Tabelle bleibt auch bestehen. Jedoch wird die Schriftart immer beim Aktualisieren auf die Standardschriftart zurückgesetzt.

Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung?

Gruß
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. arbeite konsequent mit Zeichen-, Absatz-, Zellen- (denen du wiederum Absatzformate zuweist) und Tabellenformaten.
2. Nach dem Einladen lösche zunächste alle Formatierungen, die in der Tabelle vorhanden sind und weise anschließend das Tabellenformat zu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwallhans
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Also das mit den Tabellen und Absatzformaten hab ich auch schon einigermaßen eingepflegt, nur dachte ich, dass es evtl. eine einfache Möglichkeit gibt, dass Indesgin lediglich die Werte aus Excel holt und die Formatierung über Indesign erhält.

Gruß Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Tabelle ist für InDesign EIN EINZIGES Zeichen, das ist nur auf dem von mir beschriebenen Weg sauber zu handeln. Wobei das Problem an den unsauberen Daten liegt, die aus Excel einfließen ... da hurt doch jeder mit lokalen Formatierungen etc. rum, und das MUSS erstmal raus ...
Und mit "einigermaßen eingepflegt" kommst du nicht weit ... das wie ein "bisschen schwanger" - das geht nämlich auch nicht!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 31.08.2011 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - mit SVERWEIS Texte aus Excel in InDesign
Indesign CS3 und Excel Formatierung
InDesign CS4 und Excel: Bildverknüpfungen
Serienbrief Indesign + Excel
Excel Import Indesign CS3
Excel Import in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.