mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel 2007 Tabelle -> Illustrator .eps - Probleme vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Excel 2007 Tabelle -> Illustrator .eps - Probleme
Autor Nachricht
unexist
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 14:51
Titel

Excel 2007 Tabelle -> Illustrator .eps - Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Ich habe seit dem Office 2007 folgendes Problem: Ich habe hunderte von Excel Tabellen, welche der Kunde gerne als .eps hätte. Als ich vor einem Monat mir Office 2003 das ganze zu konvertieren begann, (Excel Tabelle -> STRG+V, Illustrator STRG+C -> Speichern unter... EPS) funktionierte alles noch einwandfrei. Als ich nach einer Woche das neue Office Paket aufgezwungen bekommen habe, wird mit meiner Vorgehensweise die Excel Tabelle deutlich verkleinert. Ich habe jedoch keine Idee mehr woran das liegen kann. Ich habe mich schon durch die weiten des Internets gekämpft, doch dort fand ich nur Lösungen zu Problemen mit Excel Diagramme.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den einzelnen Office-Versionen gibts ne Menge Abweichungen wenn's um den Umgang mit Grafikdaten/Formaten geht.

Allerdings erscheint mir diese copy/paset Nummer recht zeitaufwendig, ungenau u. umständlich. Druck doch die Excel als PDF aus. Das lässt sich in Illsutrator stressfrei öffnen u. exportieren.

Wozu überhaupt eps u. kein PDF ist mir auch schleierhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bei den einzelnen Office-Versionen gibts ne Menge Abweichungen wenn's um den Umgang mit Grafikdaten/Formaten geht.

Allerdings erscheint mir diese copy/paset Nummer recht zeitaufwendig, ungenau u. umständlich. Druck doch die Excel als PDF aus. Das lässt sich in Illsutrator stressfrei öffnen u. exportieren.

Wozu überhaupt eps u. kein PDF ist mir auch schleierhaft.
Wozu Illustrator? PDFs lassen sich mit eiem Klick in Acrobat Pro als EPS sichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wozu Illustrator? PDFs lassen sich mit eiem Klick in Acrobat Pro als EPS sichern.


Klar. Wenn er Acrobat Pro hat.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 29.04.2010 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Excel 2007 Diagramm -> Illustrator
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Freehand oder Illustrator Tabelle in Excel oder Word einfüge
Von Excel 2007 zu InDesign CS4?
TABELLE excel ins indesign
Excel Tabelle filtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.