mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei zum plotten in Corel Draw 11 vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Datei zum plotten in Corel Draw 11
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2007 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein grundproblem liegt darin: meine ausbildung ist schulisch gewesen und schon 2 jahre her. dieser job den ich jetzt habe ist seit der ausbildung der erste der etwas mit meiner ausbildung zu tun hat. was ich damit sagen will: ich sammle jetzt erst praxiserfahrungen. In meiner Ausbildung habe ich lediglich grundkenntnisse vermittelt bekommen. denn wie hätte mir jmd plotten beibrigen sollen ohne plotter in der schule?

naja, wie es scheint seid ihr genervt von mir. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
zu dem vorschlag mit der schulung: so wie ich meinen chef kenne wird das nicht passieren, selbst wenn ich danach frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist ja keiner genervt von dir, also ich nicht.
aber das problem ist, dass man praxiserfahrung nicht mal eben über noch so viele postings in einem thread sammeln kann.
die leute hier geben sich ja mühe (siehe zB die scrennshots zur eps-speicherung).

nur reicht das bei weitem nicht aus, um dir helfen zu können, in die praxis rein zu kommen. möglicherweise wirst du da nicht drumrum kommen, in eigeninitiative bestimmte kurse zu blegen. das kost zwar n bisschen kohle, dafür sollte dann aber auch ne gute schulung bei rausspringen. mglw. tut der chef ja n bisschen was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sick.at.heart. hat geschrieben:
mein grundproblem liegt darin


...wenn du weiterhin Probleme haben solltest, ich bin der Meinung, so lang hier genug space vorhanden ist, stell deine Fragen, es gibt weiterhin bestimmt genug "Blindmitleser" (was ja gut ist) und WISSEN muss einfach in unserem Lande weiterhin verteilt werden. Das Leben ist lang und man lernt nie aus.

Schicken Abend für alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gestern auf arbeit vorgeschlagen das mir jemand helfen muss. also das sie sich was einfallen lassen sollen. ich habe meine kollegin (die rechte hand vom chef) auf meiner seite und sie bringt es ihm nahe das es unumgänglich ist das sich am wochenende(wenn die firma zu ist) mal jemand mit mir zusammen setzt und mir alles erklärt was mir noch fehlt. wer das ist, ist mir egal...muss sich der chef was einfallen lassen. auf jedenfall ist schon mal das mulmige gefühl im magen weg wenn ich den kunden sehe der "unbedingt" eine fensterbeschriftung braucht. ich wurde gestern erstmal aufgeklärt wieso der aufeinmal sein schaufenser beschriftet haben will...(er hat seit über 20 jahren schon den laden OHNE Beschriftung) und nun hat aber in der nähe ein anderer laden eröffnet und er fürchtet konkurrenz ^^

soweit so gut...ich bedanke mich bei allen! ihr habt mir wirklich geholfen auch wenn ich noch kein endresultat habe, habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt! Mit soviel Reaktion habe ich nicht gerechnet.
Ich wünsche euch ein schönes, erholsames wochenende (bin leider erkältet grad und muss die arbeit für 2 machen)
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir auch und gute Besserung.

Aber wie du siehst, es geht doch, dass du Hilfe bekommst und wenn du Selbstinitiative ergreifst sehen sowas die Chefs eh meist gern. Was bringt es dem Chef 4 Leute zu haben, die kaum was können, als eine, die den Auftrag von der Annahme bis zur Durchführung selbst durchführen könnte, also von allem Plan hat.

So, das hier muss mal jemand zu machan, also den thread, sonst geht das noch ewig weiter * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Fr 29.06.2007 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, wieso zu machen?
einen psot weiter oben schreibst du, nach dem motto "poste, wenn noch fragen offen sind".
zudem ist hier auch absolut nicht die notwendigkeit für einen close gegeben. im gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ähm, wieso zu machen?
einen psot weiter oben schreibst du, nach dem motto "poste, wenn noch fragen offen sind".
zudem ist hier auch absolut nicht die notwendigkeit für einen close gegeben. im gegenteil.


Weil die letzten posts an sich nichts mehr mit dem Thema Corel Datei zu tun hatten und sie sich doch ab nun in ihrer Firma Hilfe geholt hat.

Aber wenn das hier so munter weitergehen soll, ich bin dabei * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw direkt plotten?
Corel PhotoPaint - Datei zum plotten
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw Datei als PDF
Corel Draw Datei umwandeln
PDF aus Corel Draw Datei schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.