mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei zum plotten in Corel Draw 11 vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Datei zum plotten in Corel Draw 11
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die meisten bzw. wir plotten direkt aus Corel oder Ilu herraus (Cocut usw.) da mußt du normal nichts mehr umwandeln.

Wichtig ist das die Datei Plottfertig gestaltet ist aber den Link haste ja bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir arbeiten mit eurocut ,
erst in die schrift in kurven und per drag &drop in eurocut gezogen.

mit welcher schneide-software arbeitet ihr, oder lässt du es plotten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selber plotten muss ich nicht. ich soll nur die datei dazu erstellen.

jetzt mal von anfang an:

ich habe im corel draw meine schrift gesetzt auf einen hintergrund in größe des schaufensters.

wie ist nun der nächste schritt den ich machen muss?

vielen dank schonmal für eure geduld!
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

hier kannst du erst einmal schauen, was es mit dieser *.plt datei auf sich hat.

wenn du die schrift gesetzt hast, musst du ans gestalten des schaufensters (deshalb auch schon der tipp mit der 1:1 vorlage des fenster, weil du einfach proportional siehst, wie dein entwurf ausschaut) gehen. hast du irgendwelche vorgaben, logos, oder sollst du einfach drauf los?

schlussendlich musst du alles in kurven umwandeln, dann die farben sortieren, da ja jede farbe einzeln geschnitten werden muss. schlussendlich muss das wetter gut sein, folie dran, kunde bekommt rechnung und deine unternehmung ist glücklich!
  View user's profile Private Nachricht senden
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Marco A,

die Gestaltung des Schaufensters ist ganz simpel ohne logos ohne schnick schnack. Nur Schrift. ich habe nur die vorgabe das die schrift auf dem einen schaufenster 12 cm hoch sein soll und auf dem anderen 18 cm. Woher soll ich wissen ob am ende beim plotten diese Größe der Buchstaben rauskommt?wir haben weiße plottfolie und so soll auch die Farbe der Schrift sein...also nichts mit farbe oder so.

Kannst du mir die Schritte erklären. Wenn´s hilft kann ich dir ja mal die Corel Datei schicken. Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht an der Datei bis auf die Schrift zu setzen. Ich habe null ahnung vom plotten und pfade und vektorisieren...leider. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel hat da oben irgendwo so ein Fenster, da stehen die Maße drin …
  View user's profile Private Nachricht senden
sick.at.heart.
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Hallbergmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch nur die schriftgröße...oder? ich hab zuhause kein corel...kann ich also nicht überprüfen grad was du meinst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg einfach eine neue Datei in der gewünschten Größe an, z.B. 12 cm (Höhe) mal 50 cm (Breite) und zieh die Schrift passend auf. Dann ist der Drops doch gelutscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw direkt plotten?
Corel PhotoPaint - Datei zum plotten
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw Datei als PDF
Corel Draw 8 importierbare Datei
Illu CS2 Datei in Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.