mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xylan Browsergame vom 04.04.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Xylan Browsergame
Autor Nachricht
virgel
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2011
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 18:08
Titel

Xylan Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Name ist Christian, und ich bin Teamleiter bei einem Projekt Namens xylan sowie gewählter Admin in einem Forum für Spieleprogrammierung. Xylan soll ein Browserspiel werden, das im Fantasy / Mittelalter genre angesiedelt ist. Man könnte Xylan oberflächlich betrachtet mit Shakes und Fidget vergleichen. Unsere Ideen gehen halt nur etwas weiter und das Spiel ist nicht komplett in Flash programmiert.

Das Team besteht zur Zeit aus 2 Programmierern (fast 3)...

Markus: PHP, JavaScript und sonstige Programmierfunktionen, (Flash), MySQL
Christian: HTML, PHP, XML, Storyline und sonstiges Ingame-Design (Balancing)
Lars (unentschlossen): Flash

Wie ihr seht, fehlt es uns an einem qualifiziertem Grafiker. Wir haben zwar schon anfragen von Anfängern erhalten, aber da Markus und ich auf eine Programmiererfahrung von mehr als 15 jahren kommen, stellen wir hier doch einige Ansprüche. Wir können zwar kein Geld bieten, aber jede menge Erfahrungen im Programmierbereich. Das Ziel soll es sein, entweder mit dem Projekt kommerziell zu werden oder wem das lieber ist, das ganze als Referenz vozuweisen.

Der eine oder andere wird jetzt sicherlich fragen, was er davon hat für xylan zu zeichnen, wenn das Spiel kommerziell werden sollte. Wir wollen maximal 5 Personen im Team haben und sollten wir kommerziell werden, dann werden auch alle zu ihrem Anteil kommen. Aber dadrüber zu sprechen, wäre das gleiche wie eine Kuh zu melken, die noch keine Milch gibt.

Grafische Anforderungen.
Wir suchen jemanden (oder auch zwei) der einen ernsthaften Comicstil pflegt (so ala Wow in dieser Art http://ragingspaniard.com/art/characters/orc_design_03.jpg)... Erstellt werden sollen, Charactere, Items, Buttons, sowie eine Landkarte auf der gespielt wird. Wir erwarten natürlich nicht die exact die gleiche professionalität wie auf dem Bild, aber ein Ansatz wäre schon sinnvoll.
Das Characterdesign für den Spieler erfolgt nach dem Puzzleprinzip... dh. der Spieler kann sich aus mehreren Einzelteilen seinen Character anfertigen. Items wie Rüstungsteile, Schwerter etc, werden am Spieler direkt angezeigt. Wir erstellen aus allen Grafiken je nachdem was der Spieler grad trägt bzw wie er das Aussehen seines Characters bestimmt hat, einen Avatar der im Spiel öfter zu geltung kommt. Der grafiker hat also die aufgabe, das Item wenn nötig jeweils für männliche und weibliche charactere zu erstellen, basierend auf dem erstellten Character Template. Augenfarbe, haarfarbe und sonstige notwendige farbgebungen kann der spieler selber wählen. Wir sind bereits schon in der Lage komplette Avatare zu erstellen (bsp mit Spielgrafiken von Tibia: http://xylan-game.com/layout/grafik/outfits/bild2.php?t=1301933103). Die kleine Grafik dort ist dynamisch im browser erstellt, die haarfarbe sowie die farbe des outfits lassen sich ändern. Bitte von dieser Grafik und den weiteren Grafiken auf der Website nicht irritieren lassen, wir haben diese nur aus testgründen verwendet.

NPCs und Monster die menschlich wirken können von uns nach dem selben prinzip erschaffen werden. Alle anderen Kreaturen werden unique erstellt und sind nicht random.

Ich hoffe das reicht ersteinmal. Für weitere Fragen stehe ich unter ICQ 58460211 sowie MSN (nicht email) virgelon@hotmail.de zur verfügung.

Die Website des Spiels findet ihr unter http://www.xylan-game.com

Damit ihr euch bei einer "Bewerbung" etwas wohler fühlt, da es ja in einem Team als "der Neue" oft seltsam wirkt. Wir kennen uns bisher alle nur aus Foren, zwar schon länger aber im RL haben wir uns noch nie getroffen. Und trotzdem klappt alles wie am Schnürchen.

Ich freue mich auf eure Antworten
Bis dahin
Christian

ps: Bitte nicht zwingend auf Rechtschreibfehler achten. Ich bin leider etwas in Eile und werde diesen Text bei Gelegenheit noch einmal überarbeiten.


Zuletzt bearbeitet von virgel am Mo 04.04.2011 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Grafiker für Browsergame
Browsergame Helferlein?
Suche Grafiker für Browsergame
Suche Flasher für Browsergame
Browsergame (Programmierer,Grafiker)
Tester für Browsergame gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.