mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.07.2020 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Flasher für Browsergame vom 14.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Flasher für Browsergame
Autor Nachricht
MaxPayneX
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 14:59
Titel

Suche Flasher für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich suche einen erfahrenen Flasher, der Lust hat an der zweiten Version meines Browsergames mitzuwirken.

Konzept

Das Game soll über einen Flash Client und einen PHP Socket Server (mein Part) realisiert werden. Die Kommunikation soll dann über XML funktionieren. Bzw. funktioniert diese auch schon, zumindest kann ein kleines Testflash schon mit dem PHP Server kommunizieren. Um Serverlast zu sparen werden Änderungen dann vom Server zum Client gepusht. Weitere Ideen und wie ich mir der ihre Realisierung vorgestellt habe habe ich in einem Forum zusammengeschrieben. Dort bekommen dann Interessenten Zugriff und können sich das alles mal zu Gemüte führen.

Infos zum Game

Das Spiel spielt im Weltraum und war in der ersten Version rein im Star Trek Universum angesiedelt. Dank der Kooperation mit Treknews.de einer der größten Star Trek Seiten im WWW war die erste Beta des Spiels doch ein kleiner Erfolg. Das Spiel war ein wenig an Ogame angelegt, sollte allerdings nicht so auf Massenschlachten ausgelegt sein.
Da die erste Version rein mit PHP realisiert wurde, zeigten sich recht schnell Performanceprobleme und Schwierigkeiten mit der Struktur der Scripte. Deswegen die Idee mit dem Flash Client!

Die zweite Version des Spiels soll mehr Rollenspielelemente haben und die Möglichkeit Schlachten rundenbasiert selbst zu steuern. Außerdem wird sie nicht mehr rein im ST Universum spielen, sondern generell Sci Fi und was es da so gibt *zwinker*

Die Grafiken für die neue Version sind fertig...hier ist mal ein Link wie das Interface mal aussehen soll:

http://www.putzbronx.net/ogame/old/images/interface_bg_01.jpg

Zeitaufwand

Das Spiel muss jetzt nicht in 2 Wochen aus dem Boden gestampft werden, allerdings wären ein paar Stunden die Woche, in denen man dann gemeinsam an dem Projekt arbeitet, nicht schlecht um die nächste Beta vllt in einem halben Jahr starten zu können.

Was gibts dafür?

Leider kann ich dafür kein Geld geben denn ich verdiene mit dem Projekt selbst ja (noch oder auch nie) keins. Und ich weiß es ist schwierig für Lau Zeit in ein solches Projekt zu stecken, denn man muss ja selbst noch leben. Allerdings denke ich, dass sich so ein Spiel sehr gut in jedermanns Portfolio machen würde. Eine Garantie, dass das Spiel der Megarenner wird kann ich nicht geben, aber es wartet schon jetzt eine kleine Fangemeinde auf eine neue Version des Spiels und die Sci Fi Community ist nicht klein *zwinker*

Noch was zu meiner Person...

Ich heiße Fabian, bin 22 und komme aus München. Ich arbeite (seit fast einem Jahr ausgelernt) als Fachinformatiker Systemintegration bei Siemens. Ich programmiere jetzt schon seit 8 Jahren mit PHP und hatte in der Zeit einige Fansites zu PC Games. Während meiner Ausbildung hatte ich einige Freiheiten und habe dort die erste Version des Spiels programmiert.

Kontakt

Entweder hier im Forum oder per ICQ. Wer will kann mir auch eine mail an fabi at locker.cc schicken.

Gruß
Fabi


Zuletzt bearbeitet von MaxPayneX am Mo 14.05.2007 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Suche] Flasher!
Flasher für Musikvideo gesucht
Suche Designer, Flasher und Programmierer
Flasher für Erstellung eines kleinen Flsh-Films gesucht
Grafiker für Browsergame
Browsergame für eine Schule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.