mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiki mit InDesign-Anbindung/Export vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wiki mit InDesign-Anbindung/Export
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich hab versucht Incentive draufzuziehen, aber und das kann man auf wiki.annikawelt.de sehen, dreht sich die Runde immer wieder im Kreis und der Installationsvorgang kann nie abgeschlossen werden. Ich hab nun ne Support Nachricht weggeschickt. Vielleicht wissen die bei Incentivecorp ja ne Lösung für das Problem. Dann geb ich das gerne weiter. Vor allem weil man sich in dem Script mit seinem Twitter Account anmelden kann, sobald man es aktiviert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rythmuskind

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

ich versuche nun gerade mal die Lösung mit WordPress, weil ich da was gelesen habe über einen InDesign-Ex/Import. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wordpress finde ich schon mal übrigens sehr einfach und klasse! Ohne irgendwo nachlesen zu müssen, findet man sich prompt zurecht und kann das CSS sogar detailliert anpassen. Bisher gefällts. Lächel Nur war bislang das XML, das ich daraus exportiert habe, etwas unübersichtlich. Hat das jemand schon mal gemacht? Ich werde selbst auch schon mal weiter daran rumprobieren, aber falls jemand dazu etwas weiss, wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar für jeden Tipp! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne Wordpress und benutze es für Info- und V-Card Seiten. Wenn das Problem nur ein wenig spezieller wird, wird Wordpress aus dem Kreis der Lösungen herausgeworfen. Wenn es nur in geringsten auf Funktionen ankommt hat sich Wordpress schon erledigt. Du hast recht. Grafisch kann man mit Wordpress fast alles machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein gerade erschienenes Sonderheft der c't zum Thema CMS - unter anderem mit einem interessanten Artikel von Oliver Haase zum Thema MODX, Listen etc. Solltest du dir ggfs. mal ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MODX hat aber mit Wiki Seiten nichts zu tun. Modx ist in der Lage Beiträge zu posten und zu veröffentlichen, ähnlich wie Joomla. Da sind wir aber noch weit von einer Wiki entfernt. Also Wikipedia nutzt Mediawiki und das sollte so auch funktionieren, weil man Mediawiki grafisch beinah grenzenlos bearbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet von annikamarie1990 am Di 26.07.2011 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habs geschafft, zwar nur auf einer Subdomain irgendwo im nirgendwo, aber wenn ihr wollt, kann ich das auch unter jeder verfügbaren Domain schalten. Da ich jetzt auch weiß, wo ich mit der Domain hinmuss.

http://news.mff.info/search

Das nenn ich eine Wiki. Ist auf jedes erdenkliche Design problemlos veränderbar. Die Subdomain ist übrigens von den Leuten, die das Programm kreiert haben.


Zuletzt bearbeitet von annikamarie1990 am Fr 29.07.2011 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchstabensalat beim Export von Indesign
stp-Datei: Export nach eps
csv in ID und export zu mehreren pdfs
pdf-Export aus Photoshop ist fehlerhaft
Hilfe beim Export in PDF inkl.Volltonfarbe
Adobe Reader verspult die Schrift im interaktiven Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.