mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.08.2020 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Retro-Name für Autohaus gesucht vom 15.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Retro-Name für Autohaus gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2012 20:05
Titel

Retro-Name für Autohaus gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

ich suche jetzt schon eine genz Weile das Internet nach Informationen ab, ohne auf nennenswerte Erfolge zu stoßen * Such, Fiffi, such! *

Ein Kunde mit einem Faible für alte Wagen und generell Vintage-Objekten möchte neben seiner Schrauberwerkstatt (die "[...Name des Ortes...]-Garage" heisst) einen Gebrauchtwagenhandel eröffnen, in dem vorgeblich dann auch alte Autos verkauft werden sollen. Dafür hätte er gerne einen "Retro" klingenden Namen ("Oldtimer" jedoch ist nicht die Schiene). Ich suche nun schon die ganze Zeit, wie man Gebrauchtwagenhändler früher nannte.

Gebrauchte Automobile <- so voll ausgeschrieben klingt das schonmal gar nicht schlecht, find ich

Kenn mich persönlich mit Autos nun so gar nicht aus. Hat vielleicht jemand die eine oder andere Idee oder weiterführende Links für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter „Automobil“ drängt sich mir persönlich sofort das Ford T-Modell auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt sollen die Autos sein?

Sonst würde sich noch "Pferdelose Kutschen aus zweiter Hand" anbieten. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2012 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
..."Pferdelose Kutschen aus zweiter Hand"...
*ha ha*

Nicht schlecht Grins

50er, 60er, 70er so als größte Vorliebe, aber auch klar schon 80er mit dabei und um moderne Karren wird er hier nicht drumrumkommen, ist ne ziemlich ländliche Gegend. Ist ihm auch glaub ich einfach wichtig, dass alles diesen Retro-Chic hat, fürs Ambiente und fürs allgemeine Lebensgefühl.
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heritage



/// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Englisch? Auf dem Land?
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pferdelose Kutschen aus zweiter Hand finde ich genial. Das bleibt im Gedächnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"....'s-Garage"


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Name gesucht] Autohaus
autoservice, autohaus name gesucht
Name für Autohaus, Autohandel gesucht
Grafiker für Retro-Shooter gesucht
retro/pixelart/8bit Grafiker für HobbyStrategiespiel gesucht
Name gesucht !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.