mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramm für Kunststoff vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Piktogramm für Kunststoff
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onkelotti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Herborn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 14:36
Titel

Piktogramm für Kunststoff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche nach einer Idee, wie man Kunststoff als Werkstoff in einem kleinen Piktogramm darstellen kann (10,5x10,5 mm). Hintergrund ist: Für ein sprachneutrales Produktetikett eines Schleifmittels benötige ich Piktogramme für alle Anwendungsmöglichkeiten. U.a. auch Kunststoff.

Welche Assoziationen weckt bei Euch in dieser Hinsicht der Begriff "Kunststoff"!?

Bin für jede Hilfe dankbar! Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fallen mir sofort die Verpackungen von Sägeblättern ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
viola123

Dabei seit: 29.08.2010
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo =)

im Photoshop gibt es einen filder, der kunststofffolie heißt... http://www.photoshop-weblog.de/img/energie8.jpg würde dann so aussehen =) vllt hilft es dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
viola123

Dabei seit: 29.08.2010
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viola123 hat geschrieben:
filder


*Filter =)
  View user's profile Private Nachricht senden
viola123

Dabei seit: 29.08.2010
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mif fällt dazu noch Granulat ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich präzisiere meine Aussage:

auf den Verpackungen sind Piktogramme die die Materialien darstellen für die die Sägeblätter geeignet sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2010 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So etwas wie der Filter ist als Piktogramm aber wohl nicht so geeignet.

Wie muss man sich das Vorstellen?
Die Piktogramme stellen ausschließlich den zu behandelnden Werkstoff dar?
Bspw. Baum = Holz, Ziegel = Stein, Stahlträger = Metall etc.

Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, war so ´ne Plastikbadeente.
Würde im Zusammenspiel mit anderen Piktogrammen wohl auch funktionieren, ist aber sicher nicht selbsterklärend, wenn es allein steht und auch so verbesserungsfähig.

Klär doch kurz auf, ob die Piktogramme so in der Art werden, wie ich vermute oder doch ganz anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den Recycling-Symbolen, die meist aus typischen Flaschen und Taschen aus Kunststoff bestehen, kenne ich auch kein spezifisches Symbol für Kunststoff.

Vielleicht eine Fabrik und ein Ölförderturm mit einer rechteckigen Platte im Vordergrund, so mit perspektivischer Kante und Linien als angedeuteter glatter Oberfläche. Natürlich ordentlich stilisiert und reduziert. * Keine Ahnung... *




viola123 hat geschrieben:
hallo =)

im Photoshop gibt es einen filder, der kunststofffolie heißt... http://www.photoshop-weblog.de/img/energie8.jpg würde dann so aussehen =) vllt hilft es dir?


Photoshop-Filter und Piktogramme sollten sich doch wohl von vornherein gegenseitig ausschließen, oder? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 01.09.2010 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramm erstellen
Piktogramm für Holz
Designguide Piktogramm
Piktogramm (Kunst)epochen
Logo / Piktogramm für SKI-Ausflug
Retro-Piktogramm // Linien-Druckraster etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.