mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramm für Kunststoff vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Piktogramm für Kunststoff
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onkelotti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Herborn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 10:14
Titel

Re: Piktogramm für Kunststoff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
onkelotti hat geschrieben:
Hintergrund ist: Für ein sprachneutrales Produktetikett eines Schleifmittels benötige ich Piktogramme für alle Anwendungsmöglichkeiten. U.a. auch Kunststoff.


Dann zeig doch mal die Piktogramme, die Du schon hast.
Die werden ja einen bestimmten Sti haben. Vielleicht fällt uns dann besser was ein.


Ich sags ganz ehrlich: Das mit dem Hochladen krieg ich nicht richtig hin. Da ich von der Arbeit aus poste, kann's vielleicht auch an den Sicherheitseinstellungen liegen, k.a.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIn 'P' für Plastik ist zu einfach, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit einem Legostein?
  View user's profile Private Nachricht senden
onkelotti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Herborn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
EIn 'P' für Plastik ist zu einfach, oder?


Das Problem ist die Sprachneutralität. Und die endet bei einem "P" allerspätestens in Russland oder China. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2010 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yaeni hat geschrieben:
wie wärs mit einem Legostein?



das find ich auch klasse!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich denke mal Plastik/Kunststoff als Piktogramm zu visualisieren, damit es jeder versteht, wird recht schwer bis unmöglich sein.

Wenn ich so eine Aufgabe hätte, würde ich entweder mit einer Legende arbeiten oder wenn das nicht geht, mit den international gültigen Zeichen. Für Kuststoff ist das nun mal das PE/PET-Zeichen das man auch bestimmt in China kennt, sind die doch Weltmeister in der Verarbeitung von PE-Tüten und PET-Flaschen jeder Art.
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Legostein ist witzig! ^^
Auch der Ölbohrturm ist nicht zu verachten.

Den Riesenbegriff "Kunststoff" echt zeitlos darzustellen, ist irgendiwe gleichbedeutend mit "Chemie" zeitlos darzustellen. Da Kunststoffe ja irgendwie immer Polymere von Kohlenstoffverbindungen sind, warum nicht da die Modellvorstellung von solchen nutzen? So vllt in der Form:


C-Atom - Elektronenbindung - C-Atom ...

Hä?


...nur ne Idee... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Idee in allen Ehren. Aber ich glaube nicht, dass die Allgemeinbildung eines Durchschnittsmenschen ausreicht, um ein Molekülmodell zu erkennen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramm erstellen
Piktogramm für Holz
Designguide Piktogramm
Piktogramm (Kunst)epochen
Logo / Piktogramm für SKI-Ausflug
Retro-Piktogramm // Linien-Druckraster etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.