mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramm für Kunststoff vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Piktogramm für Kunststoff
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab spontan an eine gelartige Masse gedacht, welche irgendwie in Form gepresst wird. Das könnte man zweidimensionel vielleicht gut darstellen. Sozusagen ein Querschnitt durch eine Maschine, welche Kunstoffteile presst.

mmmhh, darf nur nicht an Metall erinnern. Schwierig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 09:07
Titel

Re: Piktogramm für Kunststoff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

onkelotti hat geschrieben:
Hintergrund ist: Für ein sprachneutrales Produktetikett eines Schleifmittels benötige ich Piktogramme für alle Anwendungsmöglichkeiten. U.a. auch Kunststoff.


Dann zeig doch mal die Piktogramme, die Du schon hast.
Die werden ja einen bestimmten Sti haben. Vielleicht fällt uns dann besser was ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du einen Quader mit nem PP / PT / PET zeichnest?
Oder dieses Dreieck mit PP / PT / PET?
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja an sowas hatte ich auch gedacht,
so n piktorgramm mit när platte im querschnitt u drüber oder oben drauf "PET" "PVC" "ACYL" schreiben.
das problem ist doch einfach, dass "kunststoff" oder auch "plastik" in jede erdenkliche form gepresst werden kann
u der rohstoff öl ist nich stellvertretend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn mit Reagenzgläsern? Z.B. zwei Gläser aus denen zwei Flüssigkeiten zusammengschüttet geschüttet werden, was dann ein Objekt ergibt ... so als grobe Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Oder dieses Dreieck mit PP / PT / PET?


* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von eengell am Do 02.09.2010 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:

u der rohstoff öl ist nich stellvertretend.
Für Plastik im Allgemeinen schon. Wer denkt bei Plastiksäcken schon an Kartoffelstärke?
  View user's profile Private Nachricht senden
onkelotti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Herborn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist tatsächlich, dass ich den Kunststoff als Werkstoff stilisieren muss, so dass er aber auch als solcher erkannt wird. Z.B. habe ich ein Weinglas für die Glaswerkstoffe, ein Vierkantholz für die Holzwerkstoffe, einen Stahlträger für Stahl und ein gegerbtes Fell für Leder usw.

Mit fällt partout nichts eindeutiges für "Kunststoff" ein. [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designguide Piktogramm
Piktogramm erstellen
Piktogramm für Holz
Logo / Piktogramm für SKI-Ausflug
Piktogramm (Kunst)epochen
Retro-Piktogramm // Linien-Druckraster etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.