mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ökokisten Anzeige vom 30.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ökokisten Anzeige
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Mich persönlich schreckt Demter ja eher ab. Mitnichten ist das nur ein Qualitätssiegel, sondern viel mehr eine Art „Religion“ (genauer: Anthroposophie oder einfach: Esoterik, Mystizismus und Okkultismus).

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Demeter
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornmist

„kosmisch Rhythmen“, Planetenkonstellationen und Hornmist - all das ist auch Demeter. Quasi die Homöopathie des Ackers *zwinker*


Dass die Anthroposophen einen an der Waffel haben, war mir ja schon klar. Aber Hornmist? Echt? Wirkt auf mich so, als wäre die ganze Geschichte ein schlechter Scherz, der zu weit ging *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde sich die Frage stellen, ob ich überhaupt ein Siegel verwenden möchte. Selbst Kunden, die sich nicht großartig über Bioprodukte informiert habe, werden mitbekommen haben, dass das EU-Biosiegel nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ähnlich läuft es doch mit diesen ganzen Fair-Trade-Siegeln. Ist ein Produkt erst dann gut, wenn man ein Siegel draufgeklatscht hat? Oder kann man dessen Qualität und Vorteile nicht auch anders dem Kunden präsentieren?

Zitat:
Ist es nicht vielleicht eher so, dass die Leute ihr Hirn abgeben, sobald sie ein Siegel sehen?

Vielleicht nicht nur das. Viele Menschen geben ihr Hirn schon ab, wenn sie nur den Supermarkt betreten. Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber es ist schon etwas traurig, wie sehr wir uns veräppeln lassen (wollen) und wie naiv wir im Hinblick auf unser Essen geworden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.12.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der sinn und zweck eines siegels ist eine bestätigung von einem unparteiischem. es ist also nicht einfach nur ein behauptung. "bio" kann alles sein, aber das "eu-bio-siegel" muss man sich verdienen...

edit: über das andere pauschalisierte gerede, müsste man sich an anderer stelle auslassen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Do 01.12.2011 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Werbende Anzeige
Hilfe bei Anzeige
Anzeige für Schulevent
Spiegel Anzeige ?
Inspirationsquellen Anzeige
[Auftragsarbeit] Skate-Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.