mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ökokisten Anzeige vom 30.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ökokisten Anzeige
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
milikua
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2011 11:03
Titel

Ökokisten Anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,
vielen Dank noch einmal für die vielen tollen Tipps die Ihr mir für die Erstellung meines Flyers gegeben habt!
Nun habe ich wieder ein Designprojekt: Ich möchte eine Anzeige für die Titelseite des Lesezirkels machen. Der Lesezirkel ist eine Mietzeitschrift die in Artzpraxen, Frisören usw. aufliegt und auch von Privatpersonen bezogen werden kann. Mein Ziel ist es mit der Anzeige die Kunden an den Flyer zu erinnern und neues Interesse bei Personen zu erwecken, die noch nichts von uns gehört haben.
Meine Zielgruppe sind Familien mit Kindern die Wert auf gesundes und sicheres Essen legen und Menschen denen die regionalität wichtig ist.
Ich bin mir natürlich wieder bewusst, dass ein proffesioneller Designer das besser hin bekommt - aber ich machs halt gerne Lächel

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!


  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur eine Frage an dieser Stelle:
Warum "ultra-marin-grün"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Grün wäre mir auch zu kühl und der Trinkjogurt-Störer sieht billig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Schriftart kommt "Lust auf natürlichen Geschmack" wie eine Drohung daher. Die Farbkombination geht gar nicht. Mit dem Senfgelb wirkt das ganze irgendwie verwelkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milikua
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Farben habe ich mich an dem Demeter-Logo orientiert. Ich wollte damit eine Asoziation zu der hohen Qualität der Demeterprodukte herstellen. Wenn die Farben auf den ersten Blick für euch gar nicht passen muss ich wohl andere nehmen....
Auch die Schrift entspricht eigentlich der Demeter-Schrift - schade das die wohl in zu viel Gruselfilmen verwendet wurde...


  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm nicht so viel fette Schrift, zu Bio und Frische passt was schmales viel besser! Die fette Schrift erschlägt einen.

Und auch wenn mans auch so schreiben darf, ich würd trotzdem Joghurt schreiben, weils besser aussieht (auch der Duden empfiehlt das).

Und diese breite Schrift unten in der Adresszeile sieht auch nicht so toll aus, einige dich mal auf ein bis zwei Schriften.

Und mach die Unterstreichung bei der Homepage und der Mailadresse weg! Das http:// kannst du auch weglassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das grün ist jetzt auch nicht pralle, aber wenn du an keinem kalibrierten Monitor sitzt ist diese Diskussion leider etwas schwierig zu führen. Was mich vorrangig stört ist ebenfalls der billige Schlagschatten beim Trinkjoghurt Schriftzug und das alles sehr zusammengepresst wirkt; jedes einzelne Element kämpft um die Aufmerksamkeit des Betrachters, was sehr unharmonisch und unpassend zur Thematik ist. Wenn man alles in einem Text hervorhebt, hat man nichts hervorgehoben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Schlagschatten an die Fotos und die Schift oben beim Störer. Setz den lieber auf eine neue Fläche, mach einen Stern oder sowas, wie man das eben kennt. Ist besser als über der Anfahrtsskizze und mit Schatten. Das große Bild vielleicht etwas kleiner, die Schrift nicht fett, das wurde schon gesagt. Das grün ist wirklich super knallig, etwas gedämpfter darf es gerne sein, nur nicht so blaustichig wie bei der ersten Variante. Blau ist immer kühl, das passt nicht zu gesundem Leben, wohlfühlen und so.

Unten die Schrift vielleicht etwas kleiner, die knallt schon sehr raus. Und probier einfach noch mal eine ganz andere Anordnung, vielleicht lässt es sich dann besser alles unterbringen.
 
 
Ähnliche Themen Inspirationsquellen Anzeige
Werbende Anzeige
Hilfe bei Anzeige
Anzeige für Schulevent
Spiegel Anzeige ?
Was sagt ihr zu dieser Anzeige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.