mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.02.2020 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erster Blog vom 01.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein erster Blog
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 20:15
Titel

Mein erster Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe seit sehr kurzem ein Blog: quartel.de

Es wird kein Blog mit einer spezialisierten Nische sein, sprich: es wird über alles mögliche außer "Politik" geschrieben.
Natürlich werden die Inhalte von mir kommen, doch für mich sind Anregungen und Tipps sehr sehr wichtig.

Wie findet ihr das Design bis jetzt? Ich selber liebe schlichte und einfache Designs, wieso nicht?
Kategorisierung:
Hir brauche ich euch am meisten. Soll ich die Artikel in oberflächlichen Kategorien wie "High-Tech", "People", "Gesellschaft" und Co. schreiben, oder lieber bei den Kategorien ins Detail gehen wie z.B. "Apple", "Internet", "Social-Network", "Sony", "Google", "Artists", "Schauspieler" etc.?

Wie findet ihr die zwei Icons, die ich eingesetzt habe?


Was könnte ich noch eurer Meinung nach für den Start verbessern? Auch habe ich schon ein paar Artikel geschrieben, damit nicht alles so leer wirkt

Übrigens: Arbeite gerade am Logo, welches ich dann womöglich auch euch vorstellen werde.
Grüße und guten Abend,
Kurt
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu willst du jetzt bitteschön Feedback? Dein "Design" ist ein fertiges Theme. Die zwei Icons hast du auch nicht erstellt. Das, was du vermutlich selber erstellt hast, sind die Texte - und die lesen sich uninteressant, enthalten Tippfehler, sind teils auch faktisch falsch.

Meine Meinung: So einen Blog kann jeder in zehn Minuten erstellen (und dabei dauert das Tippen womöglich noch am Längsten). Ohne Mehrwert und daher nutzlos.

Weil es - laut deiner Aussage - dein erster Blog ist, geh die Sache nochmal in Ruhe an und verabschiede dich von Schnellschüssen. Erarbeite dir ein Konzept, das du auch optisch aufgreifst - wer ist deine Zielgruppe? Warum sollte dein Blog gelesen werden? Kann ja auch einfach dein persönlicher Blog werden (weil du nicht genauer einschränken kannst / willst als "alles außer Politik"), dann bring da eben dich mehr rein. Arbeite dann lieber ein paar Blogeinträge vor, bevor du alles ins Internet stellst. Und dann kannst du irgendwann mal nach Feedback fragen.
Wie gesagt, so wie es jetzt ist ist das eben nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Kritik.
Es können Fehler enthalten sein, kannst du mich bitte auf die Fakt- und Rechtschreibfehler hinweisen, damit ich diese verbessern kann? Wäre echt nett.

Du hast Recht, werde demnächst die geschriebenen Artikel vorher ein paar mal durchlesen und darauf achten, exklusive Artikel zu schreiben.

Mit dem Design meinte ich, ob ich noch etwas ändern sollte? Nicht, dass ich es erstellt habe Lächel

Als Thema soll es eher in die Bereiche Internet und High-Tech gehen (mit High-Tech sind Produkte aus dem Elektronikbereich gemeint). Doch wie sollte ich deiner Meinung nach am optimalsten kategorisieren?

Übrigens für die Zukunft: Bitte entmutige niemanden. Ist jetzt nicht für mich gemeint, doch kein Meister fällt vom Himmel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinankurt hat geschrieben:
Es können Fehler enthalten sein, kannst du mich bitte auf die Fakt- und Rechtschreibfehler hinweisen

Au weia!

Sag ma'... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh...So geht es hier also zu. Naja, viel Miss ich zu dem letzten Beitrag wohl nicht mehr schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2011 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es wird kein Blog mit einer spezialisierten Nische sein, sprich: es wird über alles mögliche außer "Politik" geschrieben.
Ja. Fragt sich nur, wer soviel Langeweile hat, solche Blogs zu lesen..
  View user's profile Private Nachricht senden
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die anderen Blogs, die sind ganz anders oder? Mainstream -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche anderen meinst Du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein erster Blog
erster Flyer
Mein erster Vektorversuch
erster logovorschlag
erster Desktophintergrund
Mein erster Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.