mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erster Blog vom 01.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein erster Blog
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:

Meine Meinung: So einen Blog kann jeder in zehn Minuten erstellen (und dabei dauert das Tippen womöglich noch am Längsten). Ohne Mehrwert und daher nutzlos.


Kein Blog, so unerheblich, fehler- und laienhaft er auch sein mag ist nutzlos denn er spiegelt die Gedanken eines Menschen wieder, zeigt welche Themen ihn berühren und was er für wichtig erachtet … und glücklicherweise liegt es in der Entscheidung des Besuchers diesen als lesenswert zu erachten oder eben nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder macht mahl Fehler. Lest euch bitte mal die ersten Artikel von Basicthinking und Co.
Waren auch nicht gerade viel besser Lächel

Nur, ich werde und will es besser machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.06.2011 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn an deinem Blog individuell, anders als bei eben all den anderen?

Er ist weiß.
Die Schrift ist unterschiedlich groß, ansonsten aber Standart.
Oh ja, andere Farbe bei "ganzen Beitrag lesen".

Noch was? Also mal die Optik, gelesen hab ich nichts. Ich glaub nicht...

Was erwartest du jetzt von uns? Es gibt keine Kategorien, keine individuelle Leistung, nichts, was sich abhebt von anderen Blogs. Langweilige Optik, wenn da die Inhalte nicht ziehen... Naja. Aber da man nicht weiß, worum es geht, so ohne Kategorien...

Noch mal durchdenken, was du eigentlich willst und was du dafür brauchst. Dann neu machen oder zumindest deutlich verbesser.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:

Was erwartest du jetzt von uns?





Das würd mich allerdings jetzt auch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kategorien sind ganz unten. Habe ich halt in den Footer gesetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.06.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinankurt hat geschrieben:
Die Kategorien sind ganz unten. Habe ich halt in den Footer gesetzt...

Da findet an sie aber nicht... * Ööhm... ja? *
 
sinankurt
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich sie also lieber in die rechte Seite am Anfang oben setzen? Ich dachte unten alles auf einem Blick ist besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
easteregg hat geschrieben:

Meine Meinung: So einen Blog kann jeder in zehn Minuten erstellen (und dabei dauert das Tippen womöglich noch am Längsten). Ohne Mehrwert und daher nutzlos.


Kein Blog, so unerheblich, fehler- und laienhaft er auch sein mag ist nutzlos denn er spiegelt die Gedanken eines Menschen wieder, zeigt welche Themen ihn berühren und was er für wichtig erachtet … und glücklicherweise liegt es in der Entscheidung des Besuchers diesen als lesenswert zu erachten oder eben nicht. Lächel
Steht ja nicht umsonst "Meine Meinung" davor; wenn ein Blog für mich keinen Mehrwert bietet ist er für mich nutzlos. Genauso wie dein Beitrag in den Augen des Threaderstellers ein sinnloser sein mag, aus unser beider Sicht aber eine sinnvolle Diskussion enthält. muahaha

@sinankurt: "Unten" mag zwar alles "auf einem Blick" dann stehen, doch das muss der Leser ja erstmal finden. Und weil nicht jeder ganz runter scrollen wird, machts halt Sinn solche Kategorie-Links (zumindest: auch) weiter oben zu positionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein erster Blog
erster logovorschlag
erster Desktophintergrund
erster Flyer
Mein erster Vektorversuch
Erster Illu Versuch!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.