mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo+Website Kirchengemeinde vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo+Website Kirchengemeinde
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
da_Libero
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Goch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:


- Das ist doch kein Logo... Wer soll das runterskaliert noch erkennen können.
- Der Schrift- und farbmix gefällt mir nicht.
- Die Anordnung Schrift/Bild passt nicht


Wenn du etwas neues aufbauen sollst, dann tu es.
Verklicker den verantwortlichen, dass alles andere
einfach nix aussieht, da das Ausgangsmaterial mist ist.

* Keine Ahnung... *


An was für eine Richtung würdest du denn denken? Also mir gefiel die Idee mit der Verbindung zwischen vorgegebenem Schrift-Kreuz-Logo und Gebäude eigentlich sehr gut. Zum Teil sind wir daran gebunden. Bisher wurden immer eine der beiden Versionen einfach willkürlich verwendet. Der eine hat einfach das Architekturlogo unter seinen Brief gesetzt, der andere das vorgegebene Schrift-Kreuz-Logo. Von daher wärs sehr wichtig, wenn man beides vereinen kann. Das Schrift-Kreuz-Logo ist halt vorgegeben und der Bund wäre froh, wenn das auch einheitlich von allen FeG´s verwnedet wird. Das Gebäude sollte drin sein, weil es einfach auffällt. Wir wurden schon oft angesprichen, dass die Gemeinde von Fremden deshalb gefunden wurde, weil das Gemeindehaus halt so aussieht wie auf dem Architekturlogo, das fällt auf. Wir haben auch schonmal Rückmeldung gekriegt: "Ach ja genau das Gebäude kenne ich, da war ich schon mal..." Wenns absolut nicht vereinbar ist, muss man halt was anderes Andenken, aber im Grunde bin ich /sind wir da doch ein wenig gebunden.

Gruß, da_Libero
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser als in einen baum: in eine sonne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*pah* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm wenn man sich eure website anguckt, hat man das gefühl man
ist bei den zeugen jehovas oder ner sekte gelandet. Hmm...?!
ich wollte da nich wohnen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Website könnte man das Gebäude-Logo-Problem ja mit Fotos lösen, aber das Gebäude ins FeG-Logo zu integrieren erscheint mir doch sehr schwierig. Auf gar keinen Fall würde ich diese Geschichte mit den Bäumen machen - ich würde auch sagen, so ist das mit dem einheitlichen Corporate Design nicht gedacht gewesen.

Such eher nach einer Lösung, das Gebäude zusätzlich in das unveränderte FeG-Logo zu hängen (besser wäre es natürlich, wenn der Ortsname etwas länger wäre, aber da kann man wohl nichts machen Lächel ). Das Haus ist außerdem so markant, dass Du wahrscheinlich noch ein wenig mehr stilisieren kannst. Bau es mal, ohne Grautöne zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ja nun wirklich Glück dass das Gebäude eine sehr charakteristische Form hat. Wie schon gesagt wurde gehen dir so bei dem logo die kleinen Formen (Fenster usw) bei der verkleinerung gnadenlos flöten... schau dochmal in wie weit du das Haus abstrahiert bekommst und es trotzdem noch erkennbar bleibt - und in der Verkleinerung und in schwarz-weiß nicht nur noch ein Farbklumpen bleibt. – Um die Farben würde ich mich erst ganz am Schluß kümmern…

schau nach geometrischen Formen, Umrissen und Flächen…


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fand es schon den richtigen Ansatz, die Konturen des Gebäudes aufzunehmen - bloß dass muss noch reduzuiert/vereinfacht werden und die Koturen müssen einheitlich und dicker werden! Und alles ein bisschen abrunden, damit es freundlich wirkt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich hab am Wochende so zwei Kirchentanten, die Wohnungstür vor der Nase zugeschlagen und dachte, ich muss jetzt unbedingt mal Buße tun - deshalb hab ich mich mal eben hingesetzt:


[/URL]

Habe jetzt selbst keine Konturen benutzt, aber die Gebäude stark reduziert und dem Ganzen eine Form gegeben. Farbe hab ich jetzt mal einfach so milkamäßig gewählt, einfach um von dem Grün wegzugehen. Könnte mir auch sehr gut ein Gelbton vorstellen... Hoffe, es hilft Dir weiter * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mein gott!
*pah*




ne ma im ernst:
schon viel besser und skalierbarer
nur die font is noch zu waschmittelwerbunglike


Zuletzt bearbeitet von throw am Mo 29.01.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Website
Logo für Website
Kritik zu website und logo
Logo & Website für Gesundheitsberaterin
website entwurf und logo
Navigation & Logo für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.