mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo Entwurf vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo Entwurf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.03.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit meine ich, das nicht jeder weiss, das wir das für geld außerhalb unserer arbeit machen und/oder in selbstständigkeit. meist glaubt man, das wir das zuhause auch hobbymäßig machen und uns freuen würden für andere etwas zu machen. das ist einfach ein irrtum den man auch einfach freundlicher kommunizieren kann.

neuwagen schenken und ein n logo erstellen ist auch gut zu vergleichen. wenn du nen schrauber hast der mal kurz irgendwelche zündkerzen wechseln soll könnte man auch meine, das macht der mal eben.

und was einfach nicht verständlich ist (für mich) der ton der hier häufig angeschlagen wird. aber das soll jetzt nicht das thema werden und sein.

wenn digimon es doch in die jobbörse stellt, dann ist es doch ok.
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem liegt doch eigentlich darin, dass jemand der mit der Branche "Gestaltung" nur selten oder so gut wie nie konfrontiert wird, in der Logoerstellung keine wirkliche Arbeit sieht.

Da besteht halt Aufklärungsbedarf.
Wie wäre es dazu einen Bericht zu schreiben u. das jeweils zu verlinken so wie auch "heute alles umsonst".

Dann müsste keiner den unverfahrenden newcomer (auch wenn es nicht immer so gewollt ist) zu nahe treten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Das Problem liegt doch eigentlich darin, dass jemand der mit der Branche "Gestaltung" nur selten oder so gut wie nie konfrontiert wird, in der Logoerstellung keine wirkliche Arbeit sieht.

Da besteht halt Aufklärungsbedarf.
Wie wäre es dazu einen Bericht zu schreiben u. das jeweils zu verlinken so wie auch "heute alles umsonst".

Dann müsste keiner den unverfahrenden newcomer (auch wenn es nicht immer so gewollt ist) zu nahe treten.


vs.

nimroy hat geschrieben:
Dennoch kommt es immer wieder vor, dass sich Leute anmelden und mal schnell nach nem Logo oder nem Namen für ein Unternehmen fragen oder sonst irgendwas für lau haben wollen. Diesen Leuten ist scheinbar nicht bewusst, dass die meisten Mitglieder des MGi ihr Geld mit den erbetenen Leistungen verdienen. Viele davon sogar in selbstständiger Tätigkeit. Wenn Sie also anderen hier helfen, dann kostet das in der Regel Geld. Zum einen durch die Zeit, die sie für das MGi opfern, zum anderen, weil sie die erbrachte Leistung genau so gut auf dem freien Markt anbieten.



Das steht da doch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digimon_sutcu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nefliete und maily , danke erstmal für eure unterstützung.
es sind einige hier die echt anregungen und hilfe leisten denen danke ich- den anderen muss ich sagen- geld ist alles oder?
wenn ihr wüsstet wieviele dinge ich in der werkstatt unentgeldlich mache- birne wechseln kleinkram usw eben. da kann man nicht immer geld verlangen. ich erwarte hier von niemandem das er sich 2 tage hinsetzt und mir ein komplettes werbepacket entwickelt.ich hab um hilfe gebeten, nicht um blöde kommentare. ich weiss das das geld kostet wenn ich genug hätte denn würd ich das auch bezahlen. wenn ich was sparen kann denn versuch ich es- wenn mir jemand hilft freu ich mich wenn nicht denn muss ich eben was nehmen was vielleicht nicht so toll ist. ich werde aber auch versuchen was zusammen zu schustern und bin auch nicht böse wenn es negative kritik gibt.


Zuletzt bearbeitet von digimon_sutcu am Mo 31.03.2008 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digimon_sutcu hat geschrieben:
ich erwarte hier von niemandem das er sich 2 tage hinsetzt und mir ein komplettes werbepacket entwickelt.


Besser kannst Du ja gar nicht dokumentieren, wie gering Du die Arbeit von uns Gestaltern schätzt...

Wahrscheinlich wirst Du auch das unter "dumme Kommentare" abtun - isses aber gar nicht.

Es ist lediglich die Enttäuschung über die arrogant-anmaßende Einstellung von Leuten wie Dir gegenüber unserer Tätigkeit.

Du vergleichst allen ernstes das kostenlose 5 Minütige Auswechseln eines "Pfennigartikels" mit der stundenlangen Kreation eines Logos mit Software für mehrere tausend Euro....

Prüfe mal die relation in der Du denkst. Aber bei so einer Einstellung kommt mir - sorry - die Galle hoch!

Und zum Thema Geld: Ja- ich muß Geld mit meiner Arbeit verdienen -> ich habe hier nämlich zwei Kinder sitzen, die ich mit kostenlos gewechselten Glühbirnen nicht satt bekomme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digimon_sutcu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe das kann man sehen Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und eben deswegen solltest du jemanden fragen/bezahlen, der sich damit auskennt * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
digimon_sutcu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Sidschei

hee eben wollte jeman einen wagen geschenkt haben für das logo,
soll ich jetzt dafür sorgen das deine kinder was zu essen bekommen ?? komm runter.
wenn ich eure arbeit nicht schätzen würde, denn hätte ich sicherlich hier nicht gefragt.
wenn du mir nicht helfen willst , ok muss ich mit leben , aber denn lass auch deine kommis.
was die pfennigbeträge betrifft, lass mal ne birne bei vw oder bmw wechseln. da siehst du was sowas kostet.
aber wie gesagt wenn du nicht helfen willst ist das ok aber kümmer dich denn nicht darum wenn es andere machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.