mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.03.2021 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für kreative Visitenkarte gesucht vom 22.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für kreative Visitenkarte gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.11.2008 22:43
Titel

Ideen für kreative Visitenkarte gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche schon seit einer Weile nach Ideen für meine private Visitenkarte. Doch irgendwie fällt mir nichts kreatives ein.

Mein Problem ist, dass die Karte nicht so aussehen sollte, als würde es eine Standard Vorlage von irgendeiner Software sein. Doch momentan habe ich keine Idee mehr. Ich habe mir auch schon überlegt, ob man nicht soetwas machen sollte.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht um besondere Papiere und spezielle Weiterverarbeitungen (Lackieren, stanzen, kaschieren etc.) oder ums Layout?


Der Link geht nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.11.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, die Website scheint den Referrer zu checken. Hier ist nochmal die URL: http://img227.imageshack.us/img227/92/businesscard6cfdn8.jpg

Mein Problem ist, dass ich eigentlich etwas schickes haben möchte. Es sollte aber nicht viel auf der Karte sein. Mein Name, meine Anschrift, Telefon, Handy, E-Mail und Website (Xing Profil). Und eben das, was ich mache: "IT Consultant & Software Developer". Das ist so das, was ich mir da vorgestellt habe.

Meine letzten Ideen waren z.B. auf der Vorderseite in der Mitte den Namen und rechts etwas kleiner die anderen Daten. Auf der Rückseite dann eine Tag Cloud, bei der wichtige Begriffe groß und dunkelgrau füllend und die unwichtigeren transparenter sind.

Dann habe ich die transparente Visitenkarte gefunden. Damit könne man auch etwas machen. Den Namen und Job auf die Vorderseite und den Rest auf die Rückseite. Aber ob das wirklich das wahre ist, weiß ich momentan auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum beauftragst Du nicht einfach jemanden, dessen Job genau das ist, was Du suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.11.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum beauftragst Du nicht einfach jemanden, dessen Job genau das ist, was Du suchst?


Weil es dann nicht mehr meine Karte sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.11.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht inspiriert dich der visitenkarten showcase etwas. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL0rd hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Warum beauftragst Du nicht einfach jemanden, dessen Job genau das ist, was Du suchst?


Weil es dann nicht mehr meine Karte sein wird.


Au weia! nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.11.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich gerade ob es eine gute idee ist bei transparenten sachen beidseitig zu arbeiten... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreative Ideen gesucht
Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht
Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht
Thema SALZ - kreative Ideen!
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.