mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rayson
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:08
Titel

Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Guten Tag,

Bin Junge 16 Jahre und arbeite rein aus Interesse seit ca. 2 Jahren mit Photoshop CS2/3.
Nun hat mich ein Kumpel gefragt ob ich nicht für seinen Kampfsportverein ein Logo entwerfen könnte, die man dann auf T-Shirts bringt.

Hier ist das Logo wie es auf den Visitenkarten ist:



Nun sollte ich ein anderes, neues entwerfen!

Ich würde euch bitte mir mal bei ein paar Ideen zu helfen.

Und zwar hab ich einmal die Frage, ob man ein Bild [Kampfsportler in Pose oder so] aus den Web nehmen darf und den wie beim jetzigen "schwärzen" oder ob man selber ein Foto schießen muss, also rein reichlicher Seite.

Es ist halt für ein T-Shirt und soll drauf:

TSV Elstertal Bad Köstritz
Logo
Jiu-Jitsu Kobudo

Dachte mir halt das TSV.. in Rundbogen dann das Logo evtl. mit Jiu... drin oder darunter.

Sagt mal eure Meinung wie ich das am besten machen könnte und evtl. Farbvorstellung das sich da nichts beißt, da ich da kein Plan habe, hab immer nach Gefühl gemacht Grins

Würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir beiseite stehen könntet und mir paar kreative Ideen liefern könntet Grins

Freu mich schon auf Konstruktive Kritik *bäh*

Bis dahin

freundliche Grüße
Rayson
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir schonmal soviel sagen: Wenn du es auf ein T-Shirt haben willst solltest du dein Logo bestenfalls als Vektoren erstellen... auch für viele andere Verwendung.

Das heißt, vergiss Photoshop für diese Aufgabe und benutze Illustrator oder einanderes Programm das auf Vektoren basiert ( Corel Draw, Freehand ) etc...

Und zum Logo:

Mal dir doch einen solchen "Kämpfer" und scan diesen dann ein, im Illustrator kannst du den dann prima nachbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:28
Titel

Re: Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayson hat geschrieben:

Und zwar hab ich einmal die Frage, ob man ein Bild [Kampfsportler in Pose oder so] aus den Web nehmen darf


kommt ganz darauf an, wo du es dir besorgst. es gibt lizenzfreie datenbanken und lizenzpflichtige. hier gibt es irgendwo einen sammelthread dazu. such den mal und stöber dann die dbs durch... (und vergiss bei verwendung nicht, die lizenzvereinbarungen zu studieren)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.06.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder wie Du schon sagtest ein Foto machen und die Linien mit Illu nachzeichnen...Du kannst auch ein Lizensfreies Foto aus dem Netz verwenden.
 
Rayson
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Thüringen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Das mit dem Illustrator stellt ein Problem dar, denn ich muss warten bis ich eine Testversion downloaden darf und Geld für das Programm habe ich leider auch nicht, da ich noch Schüler bin, zwar in Prüfungen aber noch Schüler Grins

Darum habe ich mir das Corel Draw heruntergeladen!

Wäre nett wenn du mir noch erklären könntest wie ich das mit diesen Vektoren verstehen soll. *balla balla*
Hab echt keinen Plan davon.

Somit danke schon mal
Gruß
Rayson


Zuletzt bearbeitet von Rayson am Di 17.06.2008 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.06.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso kannst Du keine Testversion von Illu runterladen?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch Inkscape verwenden, das ist kostenlos und für ein T-Shirt kommst Du damit hin.

Gestern gab es hier einen Thread zu "Photoshop Shapes". Dort habe ich ein paar Links zu Tutorials für den Zeichenstift gepostet. Der funktioniert im Prinzip in allen Vektor-Anwendungen gleich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Wieso kannst Du keine Testversion von Illu runterladen?


Den ganzen Juni hat Adobe keine Downloads von Testversionen. John Nack hat dazu etwas in seinem Blog geschrieben (irgendwann Ende Mai)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreative Ideen gesucht
Thema SALZ - kreative Ideen!
Ideen für kreative Visitenkarte gesucht
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Website: Wie findet ihr sie? habt ihr noch kreative ideen?
Kreative Plakat Ideen sucht Team bei der Umsetzung. ADC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.