mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für kreative Visitenkarte gesucht vom 22.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für kreative Visitenkarte gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.11.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
LL0rd hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Warum beauftragst Du nicht einfach jemanden, dessen Job genau das ist, was Du suchst?


Weil es dann nicht mehr meine Karte sein wird.


Au weia! nicht?


Nein. Und zwar aus einem ganz einfachem Grund. Stelle dir mal folgende Situation vor, du überreichst jemandem deine Visitenkarte, dein Gegenüber schaut sich die Karte an und sagt dann zu dir: Die sieht ja toll aus.

Du Antwortest ihm:
Möglichkeit 1:
Ja, habe da 500€ bezahlt, jede Werbeagentur macht dir sowas auch

Möglichkeit 2:
Ich habe mir ganz lange Gedanken um das Design gemacht, weil es einfach zu mir passen sollte. Ich habe Nächtelang in meinen Träumen am Design gefeilt und das Resultat halten Sie nun in der Hand.

Barett hat geschrieben:
ich frag mich gerade ob es eine gute idee ist bei transparenten sachen beidseitig zu arbeiten... * Ööhm... ja? *


ja? Wieso denn nicht? Auf beiden Seiten zieht man einfach in der Mitte eine weiße deckende Schicht durch und schon kann man beidseitig arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, und dein Auto hast du auch selber gebaut und dein Haus und deine Klamotten nähst du auch selber?

Es gibt für alles Leute die das professionell können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LL0rd
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.11.2008 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Achso, und dein Auto hast du auch selber gebaut und dein Haus und deine Klamotten nähst du auch selber?

Es gibt für alles Leute die das professionell können.


Der Vergleich hinkt etwas. Ich will nicht das Papier der Visitenkarten machen. Ich möchte die Karten auch nicht selber drucken.

Bei meinem Auto weiß ich wo und wann jeder Kratzer entstanden ist. Dadurch ist es auch individuell.
Alle Zimmer meines Hauses habe ich mit meiner Freundin zusammen eingerichtet.
Und meine Jeans habe ich selbst durchgesessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.11.2008 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL0rd hat geschrieben:

Du Antwortest ihm:
Möglichkeit 1:
Ja, habe da 500€ bezahlt, jede Werbeagentur macht dir sowas auch

Möglichkeit 2:
Ich habe mir ganz lange Gedanken um das Design gemacht, weil es einfach zu mir passen sollte. Ich habe Nächtelang in meinen Träumen am Design gefeilt und das Resultat halten Sie nun in der Hand.


Antwortest Du bei jeder Feststellung/Meinung auf diese Art und Weise? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL0rd hat geschrieben:

Ich habe mir ganz lange Gedanken um das Design gemacht, weil es einfach zu mir passen sollte. Ich habe Nächtelang in meinen Träumen am Design gefeilt und das Resultat halten Sie nun in der Hand.


dann wird der andere Dich fragen, ob Du in Deinem Beruf als IT-Consultant nicht ausgelastet bist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn wir mal ehrlich sind kannst du deine Möglichkeit 2 auch schon dann nicht mehr bringen wenn du hier im Forum nach Ideen fragst. Das entspricht ja dann schon eher wieder dem "Profis fragen, die sich mit sowas auskennen" und normalerweise Geld dafür nehmen. Du argumentierst also im Grunde ein bißchen gegen dich selbst.

Setz doch mal deine eigene Idee von vorher um, präsentiere sie hier und bitte dann um Kritik und Verbesserung. Das wird dich eher zum Ziel bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es umprofessionell zu denken man könnte alles selber machen.
man muss sich früher oder später einfach damit abfinden dass das nicht möglich ist
und dann auch kompetenzen abgeben.

wenn der kunde sagt deine karte sieht toll aus dann sagst einfach danke und damit
ist die sache erledigt. spielt doch keine rolle ob du oder jemand anderes die karte gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal ist es sogar besser wenn mans nicht selber macht. nicht, weil man es vielleicht nicht kann, sondern einfach weil man nicht mehr den "richtigen" blick für seine dienstleistung hat. wenn man sich dann jemanden ins boot holt, der sich das ganze "von außen" als unbeteiligter anschaut kommen oft passendere ergebnisse dabei herum....

Zuletzt bearbeitet von twym am So 23.11.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Ideen gesucht
Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht
Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht
Thema SALZ - kreative Ideen!
Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.