mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:53
Titel

Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter.info Mitglieder,
ich habe vor kurzem die Idee gehabt ein kreatives heftchen zu basteln, malen, fotografieren, wie auch immer und das alles mit dem Oberthema Zollstock. Die ganze Geschichte ist eigentlich nur ein privates Ding, aber vielleicht werde ich es später auch für mein Portfolio benutzen oder ähnliches.
Natürlich habe ich schon ein paar Ideen. Man kann zum beispiel aus einem Zollstock wunderbar Buchstaben formen. Das Nutze ich für das Titelblatt auf dem dann Zollstock stehen soll *ha ha*
Außerdem könnte man einen Zollstock wunderbar als Pflanzenhalter (oder wie man soetwas nennt) nutzen. So kann die Pflanze an dem Zollstock hochwachsen und man kann sehen wie groß sie schon geworden ist.
Dann habe ich natürlich noch etliche Gedanken die nicht soo gut finde, wie beispielsweise eine Angel aus einem zollstock, ein Weihnachtsstern aus einem Zollstock und so weiter.

Habt ihr vielleicht noch ein paar witzige oder evtl auch wirklich nutzvolle Ideen für dieses Thema? Wäre super wenn ich ein paar zusammen kriegen würden *Thumbs up!*

Was haltet ihr eigentlich von der Idee? Zu simpel?

Mit freundlichen grüßen
frq
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kratz mir damit immer den Rücken. *zwinker*

Und der Klassiker… Bierflaschen öffnen!!!


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 29.03.2007 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank der Beschaffenheit des Zollstocks nicht wirklich machbar aber schon was anspruchsvoller wäre eine art Sitzmöbel. Also mit dem Zollstock so eine Art modernen geschwungener Sessel formen (halt nur die Sitzfläche und den Rücken)und mit etwas Retouchearbeit jemand da drauf setzen.

Ansonsten fällt mir noch ein Flugdrachen ein den man sich aus nem Zollstock formen könnte.

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 29.03.2007 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey das sind doch schonmal ganz gute ideen. Gefällt mir! Werde mich mal dran machen und versuchen das irgendwie umzusetzen. So ein Zollstock bietet einem viele Möglichkeiten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Wurstzange für nette Grillabende, als Fächer für heisse Tage, als Handy mit Antenne, als Zensurbalken für die Augen *ha ha* vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Fernbedienung für Fernseher ohne Fernbedienung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer den zollstock an den türrahmen nagelt muss keine kerben in die türe machen, wenn die kinder wachsen, sondern direkt in den zollstock *g
mach ein mobile draus...oder den reifen fürs fliegengitter überm bett. schuhlöffel...dominoeffekt bei mehreren hintereinander aufgestellten...

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey die sachen sind super, danke euch allen, echt überzeugende Ideen. Damit lässt sich sicher etwas machen. Wow, ihr seid spitze
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Ideen gesucht
Ideen für kreative Visitenkarte gesucht
Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht
Thema SALZ - kreative Ideen!
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Jiu-Jitsu Logo Kreative Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.