mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?) vom 17.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Red-Tiger-Design

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch etwas - wie einer meiner Vorredner schon sagte - eine Preisliste solltest du besser weglassen. Schau dir mal Websites von Grafikern an. Da wirst du feststellen, dass dort nie Preise zu finden sind. Schließlich kann es sehr große Unterschiede bei den Daten geben, die du geliefert bekommst. Mal hat man Fotos vom Fotografen, ein anderes Mal vom Kunden selbst fotografierte Bilder an denen man erstmal einige Stunden retuschieren muss. Außerdem mag es gut sein, dass du deine Preise nach einiger Zeit ändern willst, weil sie entweder zu hoch (= keine Kunden) oder aber zu günstig (= viel Arbeit, aber es bleibt unterm Strich nichts über) sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:

- Ich biete Ihnen Professionelle Arbeit und super Qualität
- Ich mache Ihr Projekt zu meinem Projekt
- 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar, auch am Wochenende
- Gute Arbeit zu Vernünftige Konditionen
- Ich habe ein großes Netzwerk an Produktionsstätten
- Durch enge Zusammenarbeit mit dem Druckdienstleister betree ich den Auftrag bis zur Lieferung

Ich will Dich in Deinem Unterfangen nicht entmutigen aber alleine das auf'm Flyer wäre ein Grund für mich, Dich nicht zu konsultieren.


Für mich auch! Ich hasse diese Werbungen wo ich das Gefühl habe der sitzt allein daheim vorm Rechner und hats nötig!

Meine ich jetzt allgemein und nicht auf den TE bezogen... ein wenig cooler und seriöser wäre besser Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kolja82

Dabei seit: 07.06.2010
Ort: Münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend

Ich bin / war ne andere Branche, selbst. Handwerker.
Aber die Idee mit Flyern hatte ich auch!
Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, das gute Visitenkarten mehr (Eindruck) machen!
Bzw den Eindruck mache ICH und hinterlasse die passende Karte.

Wirkt meiner Meinung nach souveräner als ein Flyer der schreit: Ich machen ALLES, fast UMSONST!
Bitte nicht Falsch verstehen, aber ein bischen geht dein Text (24/7) in diese Richtung.

Du musst Überzeugen, nicht der Flyer!

meine zwei Pfennig

Grüße von Kolja
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tach,

letztendlich sagt jede Agentur/Gestalter dass sie anders sind. Jeder will sich bestmöglich verkaufen. Und viele verkaufen sich - leider viel zu oft - unter Wert.
Leider muss ich mich auch meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass eine wirklich gute Visitenkarte mehr Eindruck hinterlässt als jeder Flyer. Vieleicht so ein bisschen auf der Understatement-Schiene.
Aber mach bloß nicht den Fehler deine VK zu einem Mini-Flyer mutieren zu lassen! Habe ich leider auch schon viel zu oft gesehen. Vorderseite toll und auf der Rückseite noch mal "schön" alle Leistungen gelistet und gesagt wie toll man doch ist.
Mach ne schöne Visitenkarte und ein Portfolio im Web.
Denn mal ganz ehrlich: Flyer für Gestalter/Agenturen finde ich persönlich unseriös. Naja, vieleicht nicht gänzlich unseriös, aber vieleicht unpassend.
Und – habe ich richtig gelesen? 24/7 Service? *Huch* Bist du verrückt? Au weia! Die Leute nehmen sowas an, das weisst du hoffentlich... Aber wir würden den Flyer vieleicht trotzdem gerne mal sehen. Also: her damit, damit wir ihn zerfleischen können... Spaß beiseite. Wenn du unbedingt einen machen willst, kann man dir ja vieleicht ein paar tipps geben, damit das Ding nicht zu einem "BILLIGER BILLIGER BILLIGER - Teil" wird.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So meine lieben Mediengestalter-Freunde, die meine idee nicht so toll finden Grins

Hier könnt ihr euch den Flyer einmal ansehen: Flyer.pdf

Wie gesagt der Text ist noch nicht fertig, dafür bräuchte ich ja eure hilfe, das ich ein paar Stichworte sammeln kann *zwinker* aber es komen ja leider keine *Schnief*
Und die Grafiken werden noch bearbeitet.. so das die Welle in der innenseite weiter läuft und nicht so abgehackt ist.
Außerdem die Preise sind natürlich platzhalter ... die muss ich mir noch mal genau errechnen. Ich glaube irgendwer hatte es gesagt, festpreise sind nicht gut.. das sehe ich eigentlich genauso, von daher werde ich mir da noch etwas einfallen lassen.

Ich lasse von dem Flyer auch nicht viele Produzieren, ungefähr 20 - 30 Stück .. dann versuche ich damit Kunden zu gewinnen, und wenns damit nicht klappt, mache ich es anders, wenn es allerdings klappt, mache ich noch ein paar.

Das schöne ist, ich arbeite in einer Druckerei und mache die Freiberuflichkeit als Nebenjob - einfach um ein bischen mehr Geld zu verdienen. Das heißt, ich habe nur ein geringes Risiko und möchte es einfach mal Versuchen.

Gestaltungsideen für den Flyer nehme ich gerne an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.06.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das denn für Preise? 30,- dafür, dass du eine VK erstellst? Und dann nochmal 22,- wenn du 100 farbige VKs davon drucken läßt oder wie?

edit: Seh grad, das sollen nur Platzhalter sein, gut... Ich würde aber gar keine Preise draufschreiben, weil die bei jedem Job anders sein werden. Du weißt ja vorher nicht was kommt.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.06.2010 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich auch so: keine Preise! erstens wegen späteren änderungen und zweitens sollen die leute erstmal anfragen und nicht gleich von preisen abgeschreckt werden (ok bei diesen werden sie ja eher angelockt *ha ha* )

und einige tippfehler sind drin..coorporate design und im gleichen satz oder danach noch ein zwei solche dinger...

der baum wirkt übrigens irgendwie leicht gedrückt von oben... ist der verzerrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt würde ich mir das Papier sparen oder mir zumindest einen Texter in deinem großen Netzwerk zu Hilfe ziehen...
24/7; geht nicht, gibts nicht...Das sind Aussagen, die du einfach nicht erfüllen kannst!
Und bei "Ich höre erst mit der Gestaltung auf, wenn ich bzw. Sie zufrieden sind" stellen sich bei mir alle 3 Nackenhaare auf * Wo bin ich? *

Dann wundert es mich warum du unter einem Baum stehst. Man bekommt das Gefühl, du willst dich mit deinen Kunden bei einem gemütlichen Picknick auf dem Land treffen (merkwürdiger Körper auch, vor allem untenherum).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakate, Flyer von einem leider-noch-nicht-Mediengestalter
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Inhalt Projektmappe für die schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.