mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?) vom 17.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE: Ich versuch's noch mal zum Thema.

Wenn ich heute einen Bioladen hätte, würde ich Flyer streuen ohne Ende. Zudem es bei einigen I-net-Klitschen 50.000 ab ca 600.- bis 1.000,- € gibt.

Aber ich bin kein Bioladen. Ich bin seit 30 Jahren im grafischen Gewerbe erfolgreich unterwegs und heute in der glücklichen Lage, von meinem Ertrag zu leben. Treotdem liebe ich meinen Beruf und bin deshalb als Freelancer noch unterwegs. Das nur am Rande.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen meine Kreativität und mein Können in irgendeiner wegwerfenden Form zum Verkauf anzubieten. Nichts anderes ist ein Flyer der für einen Kreativen werben soll. In meinen Augen kommt dies einer Prostitution gleich.

Wenn Du Mediengestalter bist, dann biete Dein können geschickt in einem würdigen Rahmen an. Wie, haben auch schon andere Poster kommuniziert.

Oder glaubst Du wirklich Dich auf einem DIN-Lang-6-Seiter, einem kompeteneten Publikum, die Deine Dientse unbedingt benötigen, ausreichend zu Präsentieren?

Glaub mir, ich will Dir nichts Böses, aber so ein Vorhaben wie Du es angehst, hatten schon zig Andere vor mindestens genauso zig Jahren, vor Dir in Angriff genommen und sind daran gescheitert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau ein Netzwerk auf ist in meinen Augen die einzige und beste Werbung für einen MG... Und gute Visitenkarten Lächel

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 26.06.2010 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal flyer für mich gemacht, und lasergestantz. bei jedem Kunden habe 5-10 Stück beigefügt, denn auf einer Visitenkarte steht bei mir nicht was ich mache, und nicht jeder Kunde nutzt internet (leider!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
ich habe mal flyer für mich gemacht, und lasergestantz. bei jedem Kunden habe 5-10 Stück beigefügt, denn auf einer Visitenkarte steht bei mir nicht was ich mache, und nicht jeder Kunde nutzt internet (leider!!!)

Hi, wie ich aus Deinem Post lese hast Du mit Deienen Flyer eine bestimmte Zielgruppe im Visier gehabt. Und wie aus den Zeilen herauszulesen ist, waren Deine VK's nicht vollständig bzw. so wie Du es Dir vorgestellt httest.
Aber mal ehrlich: würdest Du mit 'nem Flyer für Dich, als Mediengestalter, hausieren gehen? Ohne Zielgruppe und Konzept? Einfach so in's Blaue weil Du Dich selbständig machst?
Sei bitte ehrlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:
ich habe mal flyer für mich gemacht, und lasergestantz. bei jedem Kunden habe 5-10 Stück beigefügt, denn auf einer Visitenkarte steht bei mir nicht was ich mache, und nicht jeder Kunde nutzt internet (leider!!!)

Hi, wie ich aus Deinem Post lese hast Du mit Deienen Flyer eine bestimmte Zielgruppe im Visier gehabt. Und wie aus den Zeilen herauszulesen ist, waren Deine VK's nicht vollständig bzw. so wie Du es Dir vorgestellt httest.
Aber mal ehrlich: würdest Du mit 'nem Flyer für Dich, als Mediengestalter, hausieren gehen? Ohne Zielgruppe und Konzept? Einfach so in's Blaue weil Du Dich selbständig machst?
Sei bitte ehrlich!


Nun ja, da ich ein begnadigter bin, habe ich das Glück dass meine gute Freundin Marketing studiert, und die ist sozusagen mein Manager, jedoch muss ich sagen, dass ich auch ohne Ihrer Hilfe, nie auf solche Idee käme, als Mediengestalter einen 30cent teuren flyer in jeden Briefkasten zu werfen!!!
Das Drucken war ja nicht so teuer aber das Lasern schon, und da muss man gezielt Kunden ansprechen!!! Was will ich denn mit Privatleuten? Ok ich mache viel Hochzeitskarten, aber die Wahrscheinlichkeit dass wenn ich ein Flyer auf die Straße schmeiße, diese dann ein GmbHler aufhebt ist sehr gering!
Wahrscheinlicher ist, dass ein GmbHler oder KGler oder oder einen anderen kennt, der mein potentieller Kunde ist!

zum Schluss möchte ich gesagt haben, dass meistens zu mir neu_Kunden kamen, weil sie meine Produkte bei meinen Kunden gesehen haben und es haben wollten!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:

zum Schluss möchte ich gesagt haben, dass meistens zu mir neu_Kunden kamen, weil sie meine Produkte bei meinen Kunden gesehen haben und es haben wollten!


Auf genau diesen Schluss habe ich eigentlich vom TE gewartet. Aber wie Du bewiesen hast, muß jedere für sich erst mal sein Feld sondieren und dann das Beste für sich herausgaluben (saogt ma bei uns a sou). Nichts Anderes will ich dem TE kommunizieren. Aber Flyer für die Masse, ist sicher die schlechteste Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:

zum Schluss möchte ich gesagt haben, dass meistens zu mir neu_Kunden kamen, weil sie meine Produkte bei meinen Kunden gesehen haben und es haben wollten!


Auf genau diesen Schluss habe ich eigentlich vom TE gewartet. Aber wie Du bewiesen hast, muß jedere für sich erst mal sein Feld sondieren und dann das Beste für sich herausgaluben (saogt ma bei uns a sou). Nichts Anderes will ich dem TE kommunizieren. Aber Flyer für die Masse, ist sicher die schlechteste Idee.


ich weiß nicht, aber i-wie glaub ich nicht dass die Masse visiten braucht? bzw. werbung, welche der TE schließlich verkauft!
jeder geht zum Friseur (zumindest die meisten) und für ihn mache ich dann flyer in einem 5-stelligen Bereich! <--- das macht sinn!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
DMG-mill hat geschrieben:

zum Schluss möchte ich gesagt haben, dass meistens zu mir neu_Kunden kamen, weil sie meine Produkte bei meinen Kunden gesehen haben und es haben wollten!


Auf genau diesen Schluss habe ich eigentlich vom TE gewartet. Aber wie Du bewiesen hast, muß jedere für sich erst mal sein Feld sondieren und dann das Beste für sich herausgaluben (saogt ma bei uns a sou). Nichts Anderes will ich dem TE kommunizieren. Aber Flyer für die Masse, ist sicher die schlechteste Idee.


ich weiß nicht, aber i-wie glaub ich nicht dass die Masse visiten braucht? bzw. werbung, welche der TE schließlich verkauft!
jeder geht zum Friseur (zumindest die meisten) und für ihn mache ich dann flyer in einem 5-stelligen Bereich! <--- das macht sinn!!!


Da sann wir doch beim Thema!
ernie-f hat geschrieben:
Aber Flyer für die Masse, ist sicher die schlechteste Idee.
Bezog sich auf die eigene Werbung als Mediengestalter. Kam so wohl nicht ganz rüber.

Die wollten doch nicht Dich als Frisuer oder Sonstigen, sondern Deine Qualitäten als Mediengastalter waren gefragt. Das bringt Referenzen und neue Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakate, Flyer von einem leider-noch-nicht-Mediengestalter
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Inhalt Projektmappe für die schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.