mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?) vom 16.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Freiberuflichen Mediengestalter. (Inhalt?)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duo Bürscherl, sei mer nst böes, ouver mit deam Gschmarri lockts Du bei unseoans net amoul an Kuihschvoif assi.

Mal im ernst: willst du mit Sowas uns Konkurenz machen? Na dann viel Erfolg.


  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
... betreue ich Ihren Auftrag bis zu Liederung.


* Such, Fiffi, such! *

PS: so schlimm ist der garnicht nur der Text klingt so arschkriec.... ähm ein wenig zu nett * Ich bin ja schon still... *

Du bist doch Mediengestalter und kein 24Std Fast Food Laden <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 25.06.2010 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ist schon alles gesagt. Ich habe das Thema verfolgt und möchte vielleicht ein paar Sachen bestätigend zusammenfassen:

1. Mit einem 6-seitigen DINlang-Flyer lockst du keinen Kunden hinterm Ofen vor.
2. Die Angabe von (extrem niedrigen) Preisen kann fast nur nach hinten los gehen. Entweder lässt sich der Kunde von dem niedrigen Preisen abschrecken oder du vergisst nach der 20. Korrekturphase deinen 24/7- und "erst-fertig-wenn-zufrieden"-Spruch ganz schnell wieder.
3. Die Gestaltung ist langweilig. Zwar nicht schlecht, aber in dem Standard-Format so einen normalen Aufbau zu nehmen ist der Inbegriff von Mittelmaß.


Ich würde mich von einigen Sachen trennen:
- blumige Versprechen
- Standard-Format
- Standard-Gestaltung
- Angabe von Preisen

Wie willst du die Dinger an den Mann bringen? Beim Türklinkenputzen in die Hand drücken? DINlang-Flyer liegen an Kassen, Informationen, Theken usw aus. Da springt doch keiner drauf an, wenn er ne tolle Gestaltung will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey, ich merke schon das ihr nicht hinter meiner idee steht, aber lasst mich noch einmal dazu sagen... Die Preise waren wie gesagt nur ein Platzhalter.... und der Text steht doch gar nicht fest... deswegen die Tippfehler aber auch der Inhalt ist nicht der, der es sein wird. Davon abgesehen ob ihr die idee gut findet oder nicht, ich habe nur ins Forum geschrieben weil ich Stichpunkte sammeln wollte, für den Text. Denn wie nicoG schon gesagt hat, sollte ich nen Texter zu hilfe nehmen und das habe ich von anfang an schon geplant... nur ich sammelte noch stichpunkte die ich Ihm geben wollte, was alles integriert werden soll. Mehr nicht.

Gestalterisch, ist es ja noch gar nicht fertig.. und habe ich nur online gestellt, weil danach gefragt wurde. so weiß ich selber das des männlein unterm baum komisch aussieht, ich hatte da nur bei google unter dem stichpunkt: 'Silhouette' gesucht und das erste was irgendwie in die richtung ging habe ich genommen, da werde ich noch ein Foto von mir aufnehmen, etc.

Ich finde es gut, das ihr euch daran beteidigt habt und eure kommentare geschrieben habt, aber ich werde es einfach trotzdem Versuchen. Ich glaube ich muss da einfach meine eigenen erfahrungen sammeln. Ich habe bis lang nichts eigenes gemacht, habe bis lang nur als angestellter in der druckvorstufe gearbeitet und jetzt Versuche ich es einfach einmal.
Ich denke, wertvolle tipps, die mich weiter bringen habe ich nicht mehr zu erwarten, aber ich kann ja einfach mal nächsten Monat reinschreiben ob ihr recht hattet oder ob ich tatsächlich Kunden gewinnen konnte.

Vielen Dank trotzdem und bis demnächst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zusammengefasst:

- text ist ein platzhalter
- preise sind platzhalter
- grafik ist ein platzhalter

immerhin ist das format ja schon das angestrebte...

lg n.
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo so ist es so... denn wie gesagt, das einzige was ich wollte, hilfe bei der Themenfindung des Flyers und mehr nicht.
Den Rest mache ich schon alleine
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich jetzt ne Abmahnung kassiere
niggo hat geschrieben:
also zusammengefasst:

- text ist ein platzhalter
- preise sind platzhalter
- grafik ist ein platzhalter

immerhin ist das format ja schon das angestrebte...


... respekt, Alter! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Fr 25.06.2010 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... ich kann ja einfach mal nächsten Monat reinschreiben ob ihr recht hattet oder ob ich tatsächlich Kunden gewinnen konnte.


Das wird nix! Du solltest schon ein paar Kunden aus dem Festberuf oder so in petto haben... "Kunden" die ich heute akquiriere werden meist erst in ca 6 Monaten oder später zu einem "Auftrag"! Daher wirst Du nächsten Monat noch gar nichts Wissen wenn Du nicht sehr viel Glück hast Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 25.06.2010 22:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakate, Flyer von einem leider-noch-nicht-Mediengestalter
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Bewertung Website und Inhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.