mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurf Logo vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Entwurf Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sein, dass ich hier wie ein Schaumschläger wirke. Aber wie gesagt, ich bau hier keine Fassade auf, oder möchte irgendjemanden blenden. Als letztes meine potentiellen Kunden. Aber ich finde die Ansätze der Entwürfe für ein Büro für Gestaltung mit meinen Zielen auch nicht unpassend. Ich denke man muss differenzieren. Wenn ich ein Logo für einen Maschinenbaubetrieb gestalte bin ich sicher mehr eingeschränkt als wenn ich ein Logo für einen Künstler entwerfe. Nicht dass ich mich jetzt als Künstler bezeichnen möchte. Nur als Vergleich.

>> "Ich kann Dir nicht sagen, was das mit Medien zu tun hat, aber es sieht eben so aus, wie es aussieht"

Ich denke das Logo für mich sollte einen gewissen Gestaltungswert haben und den Namen selbst aufgreifen. Und wenns nur die Initialen sind. Die Logos befassen sich alle mit gestalteter "Form" in Verbindung mit Buchstaben. Was ist so falsch daran. Ich möchte nicht zu edel wirken, weil meine Klientel sicher im Bodenständigeren zu suchen ist.
Mir sind also sicher nicht die klassischen Ansätze einer Logogestaltung egal. Nur ist bei meinem Logo die Zielgruppe nicht allzu klar einzuschränken. Bring doch du mal Ansätze für ein Logo, wie du es dir vorstellst. Ich hab von dir bisher leider auch noch nichts gesehen. Vielleicht kann ich so besser nachvollziehen was du mir sagen möchtest, ohne das Gefühl zu haben, du möchtest hier alles oberkritisch zerpflügen. Versteh mich nicht falsch, ich schätze deinen Einsatz, aber zeig mir doch mal ein paar visuelle Vorstellungen.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muß Dir als ausgebildetem Mediengestalter ja nicht erklären, welchen Zweck ein Logo hat. Nur soviel: es geht nicht darum, die Initialen des Chefs möglichst kunstvoll zu verknüpfen.

Ich finde es schade, daß Du derart viel schreibst und trotzdem prinzipiell nicht auf mich eingehst. Ich muß Dir nichts vorlegen, warum auch? Du zeigst Dein Logo und willst etwas dazu hören, nun, Du hast viel Feedback erhalten. Dein Logo schafft in meinen und vielen anderen Augen keine Assoziationen zu Medien, Technik, Gestaltung oderoderoder. Es wirkt gelinde gesagt nicht mal sonderlich edel. Welchen Zweck verfolgst Du also mit diesem Logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo soll eine Identifikationsmarke für mich sein. Es muss nicht zwingend den Inhalt meiner Arbeit transportieren.
Und meiner Meinung nach, auch der Meinung anderer Leser, haben 1, 2 Logos oder Formen Potential im Bereich Gestaltung um auch so wahrgenommen zu werden. Ich dank dir für deine Einschätzungen, aber ich möchte jetzt hier keine Diskussion über vernünftiges Logodesign losbrechen.
Wenn du also keine Vorschläge und keine Kritikpunkte zu den vorhandenen Entwürfen hast, ist das OK.
Nur bringt mich die Diskussion hier nicht weiter. Ich kenne jetzt deine Sichtweise.

Und das es dir so vorkommt als ginge ich nicht auf dich ein, tut mir leid. War sicher nicht meine Absicht.
Nur kennst du jetzt im besten Fall meine Ziele für das Logos oder den Zweck.
Ich hab mittlerweile auch von anderen Seiten Feedback bekommen.
Es sind nicht alle deiner Meinung.

Ich werde mich nochmal an neue Entwürfe setzen, aber auch an den vorhandenen weiterfeilen.
Meld mich dann wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*plop*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weissmatt hat geschrieben:

Wenn du also keine Vorschläge und keine Kritikpunkte zu den vorhandenen Entwürfen hast, ist das OK.


Meld Dich bitte, wenn Du Dir die Beiträge in Deinem Thread mal durchgelesen hast. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoppla, ich meinte natürlich "Wenn du also keine weiteren Vorschläge und keine Kritikpunkte ..."
Ale bisherigen habe ich zur Kenntnis genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find 5 super geil, keine ahnung was ihr habt.. *balla balla*

Zuletzt bearbeitet von VETERANO am So 09.11.2008 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anbei nochmal 4 Typovarianten der Version 7, für die ich mich wohl letztendlich entscheiden werde.
Die 1 ist vermutlich die einzige die richtig gut passt, allerdings wollte ich trotzdem nochmal fragen ob vielleicht jemand eine passende Schrift kennt/parat hat. Hab mich in den letzten Tagen hauptsächlich damit beschäftigt ein Logo zu finden welches dieser Version zu sehr ähnelt. Ohne Erfolg, was ja vorerst etwas gutes bedeutet.
Die anderen potenten Entwürfe hab ich verworfen, da das Paragrafenzeichen zu auffällig ist.

Was meint ihr?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
logo Entwurf
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.