mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung eines Text-FlashMenüs vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Erstellung eines Text-FlashMenüs
Autor Nachricht
gerion
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 19:12
Titel

Erstellung eines Text-FlashMenüs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich habe eine Website AKM Koblenz erstellt, möchte nun aber das Menü mit Flash gestalten, da ich eine andere Schriftart benutzen und weitere Effekte einsetzen will.

Ich will über diese Arbeit auch etwas (mehr) über Flash lernen. Ich bräuchte allerdings ein paar grundsätzliche Einsteiger-Tipps für mein Projekt, z.B. ActionScript 2.0 oder 3.0? Wie mache ich den MouseOver-Effekt, so das sich die Farbe ändert? Daran hab mich bereits probiert, dass ist aber entweder am "aktiv"-Zustand oder am Hyperlink gescheitert. Und natürlich wie binde ich das ganze in meine HTML-Site ein?

Über eine allgemeine grobe Anleitung würde ich mich natürlich sehr freuen.

Nachdem ich das Menü ungefähr nachgebaut habe, würde ich gerne Effekte einsetzen, z.B. soll der ausgewählte Menüpunkt (etwa "Ausstellungen") in die erste Zeile wandern und die anderen Punkte sollen verschwinden, dabei muss natürlich der Strich sich verkleinern. Bei MouseOver sollen diese nun wieder eingeblendet werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik.


Mfg,
Gerion
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich befürchte das du hier auf eher zurückhaltene Unterstützung stoßen wirst, weil deine Fragestellung nicht
wirklich konkret ist *zwinker*

Du wirst hier sicherlich Niemanden finden der dir hier im Forum Schritt für Schritt die Grundlagen in Flash
beibringen und dich Coachen wird. Ich denke Google und ein paar gekonnte Suchbegriffe wie (Flash Tutorials) wäre für dich die richtige Vorgehensweise.

Irgendwie muss ich über diesen Thread doch recht schmunzeln *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
Dreamwaever MX 2004 7.0.1: Text als Text einfügen
Verschiebungen bei PDF-Erstellung
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Frage zur PDF Erstellung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.