mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.02.2017 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Dringend!] Flash Problem bei Tweens !!! vom 08.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Dringend!] Flash Problem bei Tweens !!!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 16:58
Titel

[Dringend!] Flash Problem bei Tweens !!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

hab derzeit ein ziemlich dringendes problem mit nem flash movie.
und zwar werden ganz einfach nur bilder ein und ausgeblendet, und hin und wieder wird mal ein text drübergelegt.
das problem ist, dass bei den tweens der bilder jeweils am ende des tweens (alpha von 2 auf 98% oder umgekehrt) ein kleines Bildrucken auftaucht. sprich in der mitte des bildes verschiebt sich kurz ein teil des bildes. und das sieht natürlich alles andere als gut aus.

bitte ganz dringen dum hilfe, da ich heut abend noch ne master cd rausschicken muss.

thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne source is da nich gut helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:05
Titel

source gibts gar keinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil das ganze nämlich an sich nur auf ne dvd rausgerechnet werden sollte... und dabei gabs auch keine probleme.
das movie ist absolut ohne scripts und in einer einzigen timeline, damit das mit dem video auch funzt.
ich fade einfach nur ein bild aus und das nächste ein. ganz simpel. aber bei allen bildern kommt dann eben dieses ruckeln, wenns der alphatween fertig ist.

in der preview ist das auch nicht zu sehen nur im Projektor
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpeg-artefakte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmen denn die x/y koordinaten vom anfangs- und endkeyframe des tweens überein? ausserdem habe ich schon festgestellt dass das problem auftaucht wenn z.b. im anfangskeyframe das bild angewählt ist, spricht wenn man den blauen rahmen drum sieht. versuch da mal irgendwo anders in die arbeitsfläche zu klicken, dann gehts meistens. (hoffe du verstehst was ich meine...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses "rucken" bei tweens - bei pixelbilder - ist ein flash-bug den ich auch schon öfters hatte. ich hab bis heute keine passable lösung für dieses problem gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpeg artefakte können keine drinnen sein, da es sich rein nur um einzelne bilder handelt. das endprodukt sollte eine dvd werden. ist ein reines flash movie.

und das ruckeln tritt nur im EXE projektor auf.

Positionskoordinaten sind absolut ident.

Es wackelt ja nicht das ganze bild, sondern nur ein teil davon (kleiner streifen in der mitte) wenn der tween fertig ist. basisbilder hab ich alle extra in png gewandelt, aber auch das hilft nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
impact
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audiofreak

aber warum macht er das dann nur bei manchen bildern und bei manchen nicht? bzw. bei manchen stärker und bei manchen schwächer?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AS2] - Problem mit Tweens
FLASH Bildlaufleiste mit dynamischen Tweens
Flash - Bilder aus tweens tauschen möglich?
Flash & Alpha Tweens - Performance
DRINGEND! Flash-Scrolbar Problem
tweens verzögern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.