mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweitausbildung zum Mediengestalter Digital & Print vom 21.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zweitausbildung zum Mediengestalter Digital & Print
Autor Nachricht
Ak1ra
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2019 13:02
Titel

Zweitausbildung zum Mediengestalter Digital & Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

seit einer Weile denke ich über eine zweite Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print nach.
Hierbei käme für mich sowohl der rein planerische Weg, als auch der der Umsetzung infrage, d.h. über den Fachbereich bin ich noch unschlüssig - ob nun eher Richtung Projektmanagement oder Design steht noch nicht fest.

Kurz zu mir:
Ich bin gelernte Bürokauffrau und bereits seit Jahren in dem Beruf tätig.
Neben dem klassischen Büromanagement und dem Kundenservice war ich unter anderem auch im Marketing und Vertrieb tätig. Im Laufe der Jahre konnte ich vielseitige Erfahrungen sammeln, unter anderem auch in der IT-Branche in der Unterstützung der Projektmanager und im Controlling für den Support.

Seit ich im Mai 2018 erkrankt bin, verliere ich jedoch zunehmend den Spaß an meinem Beruf.
Ursprünglich hatte ich studieren wollen, jedoch wegen Mobbing kurz vorm Abitur die Schule abbrechen müssen.

Da meine bessere Hälfte als Konzepter und Webdesigner tätig ist, habe ich quasi täglich Berührungspunkte damit, da wir uns ständig über die Arbeit austauschen und zudem auch mal Kollegen waren.
Kenntnisse im Programmieren habe ich leider noch nicht, das ist aber auf jeden Fall eines meiner Ziele, egal ob beruflich oder privat.