mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2019 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Digital und Print vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter Digital und Print
Autor Nachricht
Sommerkoernchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: 86579 Waidhofen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 10:32
Titel

Mediengestalter Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,


mich würde interessieren ob es Möglichkeiten gibt neben einem Vollzeitjob einen Aus bzw. Weiterbildung zum Mediengestalter Digital und Print zu machen!? Will meinen festen Job nämlich nicht aufgeben und erstmal nach der evtl. Ausbildung nebenher in dieser Branche arbeiten.

Hat hier jemand Infos und Tipps für mich???


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also garantiert nichts sinnvolles. ne ausbildung ist kein schulabschluss den man am wochenende nachholen kann.

mediengestalter ist wie die meisten berufe eine dualeausbildung. es gibt weiterbildungen die aber auf diesem beruf basieren also voraussetzungen sind.

es gibt das noch den "webdesigner" bieten versch. private schulen an. geht, glaube ich, nur ein halbes oder 1 jahr. aber lass dir gesagt sein, das ist nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sommerkoernchen
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: 86579 Waidhofen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Ich will ja auch nicht mal eben schnell übers WE diese Ausbildung "nachholen" will natürlich schon was vernünftiges lernen. Aber nochmal ne 3jährige Ausbildung starten is halt auch finanziell einfach nicht drin. Nur Web Design will ich aber auch nicht. Gibt es denn keine vernünftige Aus- bzw Weiterbildung für Quereinsteiger???
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auf 2 jahre verkürzen. kann man deinen job denn als weiterbildung erlernen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsmarktsituation für Digital- und Print-Mediengestalter
Mediengestalter Digital- und Print, FR Medienoperating
Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print
Arbeitszeugnis Mediengestalter für Digital und Print
Rechtsordnung Mediengestalter Digital Print
was bitteschön ist ein Mediengestalter/in Digital und Print?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.