Dabei seit: 26.03.2009 Ort: 86579 Waidhofen Alter: 37 Geschlecht:
Verfasst Do 26.03.2009 10:32 Titel
Mediengestalter Digital und Print
Hallo Leute,
mich würde interessieren ob es Möglichkeiten gibt neben einem Vollzeitjob einen Aus bzw. Weiterbildung zum Mediengestalter Digital und Print zu machen!? Will meinen festen Job nämlich nicht aufgeben und erstmal nach der evtl. Ausbildung nebenher in dieser Branche arbeiten.
also garantiert nichts sinnvolles. ne ausbildung ist kein schulabschluss den man am wochenende nachholen kann.
mediengestalter ist wie die meisten berufe eine dualeausbildung. es gibt weiterbildungen die aber auf diesem beruf basieren also voraussetzungen sind.
es gibt das noch den "webdesigner" bieten versch. private schulen an. geht, glaube ich, nur ein halbes oder 1 jahr. aber lass dir gesagt sein, das ist nix.
Dabei seit: 26.03.2009 Ort: 86579 Waidhofen Alter: 37 Geschlecht:
Verfasst Do 26.03.2009 14:03 Titel
Danke für die Antwort.
Ich will ja auch nicht mal eben schnell übers WE diese Ausbildung "nachholen" will natürlich schon was vernünftiges lernen. Aber nochmal ne 3jährige Ausbildung starten is halt auch finanziell einfach nicht drin. Nur Web Design will ich aber auch nicht. Gibt es denn keine vernünftige Aus- bzw Weiterbildung für Quereinsteiger???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB