mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Möglichkeiten habe ich vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Möglichkeiten habe ich
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher nimmst du denn das fachwissen bei erst so wenigen unterrichtsstunden? und nur weil man schon viel gemacht hat, beduetet das nicht gleich auch zu wissen was man da macht. ganz einfach.
 
amusic
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
woher nimmst du denn das fachwissen bei erst so wenigen unterrichtsstunden? und nur weil man schon viel gemacht hat, beduetet das nicht gleich auch zu wissen was man da macht. ganz einfach.


ich habe nicht behauptet fachwissen zu besitzen *zwinker*..
Allerdings lernt man nicht nur im unterricht was.. Im inet gibts massenweise tutorials oder andere sachen, durch die man täglich dazulernen kann *zwinker*

Ist ja eigentlich auch egal !
Ich bedank mich nochmal bei jedem für die Hilfe, bin jetz erstmal mit Bewerbungen beschäftigt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amusic hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
woher nimmst du denn das fachwissen bei erst so wenigen unterrichtsstunden? und nur weil man schon viel gemacht hat, beduetet das nicht gleich auch zu wissen was man da macht. ganz einfach.


ich habe nicht behauptet fachwissen zu besitzen *zwinker*..
Allerdings lernt man nicht nur im unterricht was.. Im inet gibts massenweise tutorials oder andere sachen, durch die man täglich dazulernen kann *zwinker*

Ist ja eigentlich auch egal !
Ich bedank mich nochmal bei jedem für die Hilfe, bin jetz erstmal mit Bewerbungen beschäftigt Grins


genau... es ist egal! das mit dem internet wusste ich noch gar nicht. Meine Güte!
 
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Artikel
Passt ein bisschen hierzu... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnie

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ein Tipp von mir: Vergiss das Arbeitsamt!!!

Ich habe auch eine zeitlang mit denen kommunizieren müssen und sie haben mir dauernd falsche sachen erzählt und wollten mir sogar einen anderen Beruf einreden wollen! "So ne deppen!!!" * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Bewerbe dich was das zeug hält!
  View user's profile Private Nachricht senden
amusic
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnie hat geschrieben:
Nur ein Tipp von mir: Vergiss das Arbeitsamt!!!

Ich habe auch eine zeitlang mit denen kommunizieren müssen und sie haben mir dauernd falsche sachen erzählt und wollten mir sogar einen anderen Beruf einreden wollen! "So ne deppen!!!" * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Bewerbe dich was das zeug hält!


hehe ja so gings mir auch, die haben mir erzählt das die einzig berufliche perspektive die ich habe in ner 60km entfernten privatschule liegt.. Grins die nebenbei 320€ euro im monat kostet.. und ich wäre doch voll der typ fürne KFZ Lehre Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tipp von mir auch noch: lass dich nie von anforderungsprofilen (z.B. was den schulabschluss betrifft, oder für später, was die berufserfahrung betrifft) abschrecken. einfach trotzdem die bewerbung hin schicken. die aussage vom arbeitsamt diesbezüglich kannste mal in wind schießen!
falls es noch nicht genannt wurde, bei das auge gibt's auch immer (ne menge) ausbildungsstellen.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 07.07.2008 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DragStyles

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem:

Ich habe das Abi 3,5er Durchschnitt

Deutsch:5
Leistungskurs Mathe: 3
Leistungskurs Kunst:3
English:2

Nun weiß ich nicht, ob ich mir weiter Hoffnung machen soll oder ob ich ne Ausbildung zum Mediengestalter vor allem wegen der Deutschnote abschreiben kann. Die vom Amt sagen mir ich soll was anderes machen und jetzt sitze ich in einer Ausbildung zum technischen Zeichner. Aber ich merke dass das nix für mich ist und ich will eine Stelle zum Mediengestalter finden. Das Problem ist das ich mit dem Deutsch unterricht im Abi gar nix anfangen konnte und deshalb diese Note kassiert habe.
In der 10ten stand ich noch auf 3+ , weil da noch die Rechtschreibung ein Faktor ist.

Und eine Privatschulische Ausbildung kann ich mir niemals leisten . manche wollen absure Zahlen haben. 10 000 € war bis jetzt das höchste was ich gesehen. ich hätte auch ein studium zum grafik-designer machen können aber auch da hatte ich keine 300 €/6 monate um die mache zu können.


Zuletzt bearbeitet von DragStyles am Mi 09.07.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten für GTA?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Möglichkeiten als Freier
Welche Möglichkeiten habe ich?
Verschiedene Möglichkeiten des Ausbildungsortes
möglichkeiten nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.