mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Möglichkeiten habe ich vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Möglichkeiten habe ich
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
amusic
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 11:34
Titel

Welche Möglichkeiten habe ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute,
das hier ist mein erster Beitrag, und ich hoffe ich schreib ihn ins richtige Forum..

Also meine Situation ist folgendermasen..
Ich möchte ne Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Printmedien machen..
Es gibt bei uns in der Stadt den Spielehersteller RAVENSBURGER die Mediengestalter f.DuP. ausbilden, allerdings nur mit ner abgeschlossenen BFS !
Hab mich im Februar auf der schule beworben, und nur ne vorläufige zusage bekommen, heist auf deutsch dass ich nur nen platz bekomme wenn genug leute absagen.

Nun wollte ich fragen, was ich sonst noch machen könnte..
Ich habe nen Realschulabschluss. Habe 2006/2007 meine 2jährige Berufschule Richtung Kaufmänisch erfolgreich beendet ( hatte im Wahlpflichfach Multimedia sogar ne 1 *zwinker* ). Meine Mathe note lässt allerdings genau wie meine Deutschnote etwas zu wünschen übrig ( mathe 5 - deutsch 4 ). Seit September 2007 bin ich auf arbeitssuche und versuche mir halt ne Ausbildung/ nen Schulpatz an land zu ziehen.

Ich hab ohne zu Selbstverliebt klingen zu wollen, dafür das ich erst n bsichen Unterricht hatte, schon ziemlich viel aufm kasten ( habe flyer für benefizveranstaltungen, logos für werkstätten, homepages für Musiker / webradios usw erstellt).
Das meiste hab ich mir selber durch TUT´s im inet beigebracht..

ich hoff ihr könnt mir n bischen Licht ins Dunkle bringen
Schonmal THX

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dich bei ravensburger den trotzdem mal beworben? von dem, welchen abschluss sie verlangen, würde ich mich nicht abhalten lassen. denn vielleicht sprechen deine arbeitsproben wirklich für dich. mehr als nein können sie dann nicht sagen.
ansonsten würde ich mir weitere agenturen in deiner heimatstadt angucken und heraus finden, welche ausbilden und mich dort dann bewerben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich auch auf jeden Fall schonmal da bewerben.
Und wenn du Agenturen suchst, kannst dich ja auch bei solchen bewerben, die aktuell niemanden suchen bzw. nicht angegeben haben, dass sie suchen./nicht suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amusic
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss erlich sagen, das ich auf die idee mit trozdem bewerben gar nicht gekommen bin.
Allerdings meinte ne beraterin vom arbeitsamt das sowas sogut wie nie nen sinn hätte auf andere betriebe bezogen ( muss dazu sagen das ich nicht sehr viel vom arbeitsamt halte, da sie mich jetzt schon 3-4 mal mit ner falschauskunft beraten hatten.. )

hat villeicht einer von euch ne seite, wo ein paar betriebe die Ausbildungsplätze vergeben drinnstehen..
ich finde immer nur Nebenjobs usw..

ach und für dieses jahr wäre eine bewerbung ja sicherlich schon zu spät oder ?

Danke für eure schnellen Antworten
Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt doch die großen Jobportale.
Da einfach nach Ausbildung Mediengestalter suchen. Gibst auch mit Umkreissuche.
(Jobpilot, monster)

Für die Bewerbung ists eigentlich nie zu spät.
Ich habe mich 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn noch beworben. Eine Woche später Vorstellungsgespräch und wurde dann zum 1.11 eingestellt. Lächel


Zuletzt bearbeitet von foorious am Mo 07.07.2008 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2008 12:50
Titel

Re: Welche Möglichkeiten habe ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amusic hat geschrieben:
Ich hab ohne zu Selbstverliebt klingen zu wollen, dafür das ich erst n bsichen Unterricht hatte, schon ziemlich viel aufm kasten ( habe flyer für benefizveranstaltungen, logos für werkstätten, homepages für Musiker / webradios usw erstellt).
Das meiste hab ich mir selber durch TUT´s im inet beigebracht..


klingt aber so, vorallem weil du wohl nicht beurteilen kannst was gut ist und was nicht. aber nu zu deinem eigentlichen problem...

bewirb dich da wirklich einfach mal und schick auch gleich alle deine referenzen mit. bei ausreichendem talent kommst dann schon in die engere wahl.
 
amusic
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 12:58
Titel

Re: Welche Möglichkeiten habe ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
amusic hat geschrieben:
Ich hab ohne zu Selbstverliebt klingen zu wollen, dafür das ich erst n bsichen Unterricht hatte, schon ziemlich viel aufm kasten ( habe flyer für benefizveranstaltungen, logos für werkstätten, homepages für Musiker / webradios usw erstellt).
Das meiste hab ich mir selber durch TUT´s im inet beigebracht..


klingt aber so, vorallem weil du wohl nicht beurteilen kannst was gut ist und was nicht. aber nu zu deinem eigentlichen problem...

bewirb dich da wirklich einfach mal und schick auch gleich alle deine referenzen mit. bei ausreichendem talent kommst dann schon in die engere wahl.


warum sollte ich nicht beurteilen können was gut ist und was nicht ?

EDIT:

Danke an foorious, werd mir die portale mal anschauen und meine bewerbungen rausschicken Lächel


Zuletzt bearbeitet von amusic am Mo 07.07.2008 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:04
Titel

Re: Welche Möglichkeiten habe ich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amusic hat geschrieben:

Danke an foorious, werd mir die portale mal anschauen und meine bewerbungen rausschicken Lächel


Jo, kein Problem.
Gibt aber noch wesentlich mehr, falls du nicht fündig wirst: Jobsuche! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten für GTA?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Möglichkeiten als Freier
Welche Möglichkeiten habe ich?
Verschiedene Möglichkeiten des Ausbildungsortes
möglichkeiten nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.