mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschiedene Möglichkeiten des Ausbildungsortes vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verschiedene Möglichkeiten des Ausbildungsortes
Autor Nachricht
thunderhead
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2011
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 15:44
Titel

Verschiedene Möglichkeiten des Ausbildungsortes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
(bin neu hier, hoffe das gehört hier hin *bäh*)

aaaalso ich bewerbe mich schon seit einiger zeit (und ich weiß langsam ist es ziemlich spät) um eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Habe heute eine Azubi-Stellenangebot bei einer Firma gefunden, die KFZ-Geräte einbaut (weiß die genaue Bezeichnung nicht). Bisher hatte ich mich immer bei Werbeagenturen beworben.

Also meine Frage an euch ist jetzt, macht jemand eine Ausbildung nicht direkt bei einer Werbeagentur? Also gibt es bestimmt oft, frage mich nur, wie dann so die tägliche Arbeit aussieht...

Freue mich sehr über Antworten,
grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thunderhead,

nicht nur in Werbeagenturen kann man gutes Gestalten und strukturiertes Arbeiten lernen!
Wir bilden Azubis zum Mediengestalter aus und sind eine Modellbaufirma. Unsere Azubis lernen vom Gestalten über die Druckvorstufe bis zum Drucken und Serveradministration alles in der Firma, da wir für alles eigene Abteilungen haben.

Ich denke, ähnlich läuft es in Deiner KFZ-Firma. Es wird eine Grafikabteilung fürs Gestalten von Flyern, Datenblättern, Betriebanleitungen, Katalogen ... und so geben. Und in der wirst Du lernen.
Wahrscheinlich ist es recht technik-lastig! Du wirst eher wenig Logos und Geschäftspapiere entwerfen. Dafür bekommst Du halt das technische Arbeiten mit. Mit bisschen eigenem Interesse und weg vom Gedanken "Mediengestalter machen nur tolle, bunte und teure Sachen" sollte Dir auch die Ausbildung in einem anderen, nicht der eigentlichen Werbebranche angehörenden Betrieb, Spaß machen.

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten für GTA?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Möglichkeiten als Freier
Welche Möglichkeiten habe ich?
Welche Möglichkeiten habe ich
Welche Möglichkeiten habe ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.