mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Möglichkeiten habe ich? vom 15.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Möglichkeiten habe ich?
Autor Nachricht
eKin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2018 09:51
Titel

Welche Möglichkeiten habe ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem.
Ich würde mich gerne weiterbilden, allerdings habe ich weder eine abgeschlossene Ausbildung noch ein fertiges Studium.
Beides abgebrochen..wieso? Spielt erst mal keine Rolle.

Nun die Frage an euch, wie kann ich mich denoch weiterbilden? Mir gehts vielmehr darum irgendwas in der Hand halten zu können. Irgendein Zertifikat oder ähnliches..

Dankbar für jede hilfreiche Antwort!

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2018 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rede mit deiner IHK, welche Möglichkeiten es für dich gibt, deine abgebrochene Ausbildung als externer mit einem Facharbeiterbrief nachträglich abzuschließen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2018 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiterbildungen sind erst einmal kein Ersatz für eine abgeschlossene Ausbildung. Sie bauen im Gegenteil oft darauf auf. Setzte also nicht all zu große Hoffnung in diese Maßnahmen oder Zertifikate. Ich würde da Frank zustimmen. Ein Abschluss macht dich attraktiver für den Arbeitgeber. Einen unterbezahlten Job findest du aber auch ohne Abschluss. Da hat sich die Branche leider nicht geändert.

Ich wünsche viel Erfolg. Lächel
 
eKin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2018 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt, Danke euch!
Werde ich sofort bei der IHK melden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten für GTA?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Möglichkeiten als Freier
möglichkeiten nach der Ausbildung
Welche Möglichkeiten habe ich
Welche Möglichkeiten habe ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.