mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch, Arbeitproben, Test? Und sonst so? vom 20.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch, Arbeitproben, Test? Und sonst so?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Minu
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich würde es rausnehmen, später, wenn du hoffentlich genommen wird`s, kannst du immer noch weiter tragen.
Und so wenn die Chefs irgend welche Vorurteile haben, kann es negativ auf deine Bewertung auswirken.


okay, ich hab mir noch privat einige Meinungen eingeholt...ich werde es rausnehmen.
Nur die Stelle ist dann rot und das Loch sieht man auch, fragt sich nur, was besser aussieht *zwinker* aber bitteschön, wenn die das so haben möchten * Keine Ahnung... * Versuch es halt zu überschminken, aber ob das was bringt....weiß ja nicht..naja, besser als drin lassen.

Drückt mir die Daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und selbst, wenn sie die rote stelle bemerken und dich darauf ansprechen sollten, was du denn da gemacht hättest/was passiert sei, dann sei ehrlich. zeigt doch, dass du mitdenken kannst!

//ansonsten viel glück! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 20.01.2009 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Minu
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch dann auch positiv, oder? Also, dass ich es EXTRA für SIE rausgenommen habe? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Str1kr

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich hatte eben mein vorstellungsgespräch und naja... mir kams etwas kurz vor waren ca 15 mins.

Es waren 2 leute da der Chef und ein mitarbeiter, mit dem chef musste ich über die typischen sachen sprechen z.b. wieso sollten wir Sie nehmen,was sind ihre stärken und schwächen usw. Mit dem mitarbeiter musste ich über meine arbeitsproben sprechen, wie ich beim arbeiten vorgehe und was ich mir zu den arbeitsproben gedacht habe usw...

tjo... ich kam mir eig. recht sicher und sympatisch vor^^. die 2 haben auch gesagt das sie meine arbeitsproben sehr gut finden und das ich nochma 2 proben per e-mail schicken sollte und das sie sich dann melden.

trozdem komm ich mir jetzt ziehmlich unsicher vor^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Minu
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puuuh, geschafft * huduwudu! *
also, erst hatte ich ein gespräch mit der chefin und der ausbilderin, ich sollte mich kurz vorstellen,
erzählen, was ich so zur zeit mache, meine hobbys und stärken und schwächen.
danach gab es dann doch noch einen test...
3 fragen mathematik, einen text mit rechtschreibfehlern und grammatikfehlern, und 4 allgemeinwissensfragen und am ende noch warum ich mich gerade für diesen beruf interessiere.
2 der 3 matheaufgaben habe ich leider nicht geschafft..mathe war noch nie mein ding.. * Ich geb auf... *

es gab noch 9 andere bewerber, sie meinten, sie wollen sich zügig entscheiden und sich dann bei mir melden.
es werden dann mehrere ausgewählt, die dann noch 1-2 tage praktikum machen sollen und dann wollen sie sich endgültig entscheiden..

was meint ihr, sind die mathe-aufgaben entscheidend? (war einmal prozentrechnung und einmal DM in Euro umrechnen, aber total kompliziert (für mich jedenfalls Lächel ))
was heißt "zügig"? wann sollte die entscheidung feststehen bzw. ab wann kann mich erkundigen?

achso, die haben nichts gesagt wegen dem piercing-loch, habs gut überschminkt bekommen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Minu am Mi 21.01.2009 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre man jetzt pingelig, könnte man sagen, nen "einfachen dreisatz" sollte man schon drauf haben. aber ich denke nicht, dass die matheaufgaben so ins gewicht fallen werden. kommt eben auch drauf an, wie der betrieb, bei dem du das gespräch hattest darüber denkt, für den einen ist es wichtig, für den anderen wieder zählen andere dinge.

ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass wenn mir zügig eine entscheidung zugesichert wurde, die auch wirklich zügig kam, sprich im zeitrahmen von 1-2 wochen. ich würde einfach mal die nächste woche abwarten und dann darauf mal mit dem gedanken spielen, nachzuhaken.

toi toi toi weiterhin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch+Test
Test beim Probetag
lette-verein aufnahmeprüfung/ test
Typische Fragen beim Test? (MG)
Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt
Berufsrückkehrer Verdienstangebot = Test oder Verarschung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.