mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lette-verein aufnahmeprüfung/ test vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> lette-verein aufnahmeprüfung/ test
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kathatera
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.04.2006 19:10
Titel

lette-verein aufnahmeprüfung/ test

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand helfen!!!! Bin am lette-verein diesen montag zum test bzw gepräch eingeladen. weiß jemand auf was ich mich gefasst machen muss???
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich schätze mal, das da ein Test oder ein Gespräch auf Dich zukommen wird. Hängt aber auch ein bischen davon ab, ob der "lette-verein" ein Ruderverein oder ein Golfclub ist.
Ich hätte ja auch gerne meine Glaskugel befragt, was genau der lette-verein ist, aber die ist gerade im Urlaub...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

statt große reden zu schwingen, einfach mal fresse halten und stattdessen google fragen, sidschei, eh ?

-> lette-verein.de

was genau einen dort erwartet kann wohl bloß einer sagen, der schonmal dort war. auf der website stehen aber schonmal die fähigkeiten, die du mitbringen sollst unter dem menüpunkt "aufnahme".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
statt große reden zu schwingen, einfach mal fresse halten und stattdessen google fragen, sidschei, eh ?

-> lette-verein.de

was genau einen dort erwartet kann wohl bloß einer sagen, der schonmal dort war. auf der website stehen aber schonmal die fähigkeiten, die du mitbringen sollst unter dem menüpunkt "aufnahme".


so gehört sich die antwort Lächel danke für den link.. wusste es bisher auch nicht.. und würde es auch garnicht wissen müssen xD... aber ok.. man lernt nie aus...

@website: ob die wissen, dass sie kein "sofort ersichtliches" impressum haben?!...
  View user's profile Private Nachricht senden
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.04.2006 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn de immernoch Rat und/oder Hilfe brauchst, PN an mich - ich bin beim Lette und hab mich da selber schon beworben (logischer Weise) und hab ne Freundin, die sich die letzten zwei Jahre (leider) ohne Erfolg da beworben hat, glaube also zu wissen wie's funktioniert und wie nicht *zwinker*

Was ich so schon mal sagen kann:
Es gibt ein Thema, das bearbeitet wird, dazu musst du Arbeiten anfertigen - mindestens eine abstrakte und eine oder mehrere konzeptionelle (neuerdings! ich musste sowas früher noch nicht) ... neuerdings musst du dazu schriftlich ein Konzpet aufschreiben (also was du dir dabei gedacht hast)

letztes Jahr zB gings um eine Streichholzschachtel, die sollte in 6 verschiedenen thematischen Zusammenhängen oder Stimmungen (genau weiß ich nicht mehr) dargestellt werden, dazu solltest du ein Konzept schreiben oder ne Begründung...
für das Gespräch kann ich dir nur empfehlen *äh* nich zu frech rüber kommen (ich kenn die Lehrer ja *g*) ... überleg dir schon mal Antworten auf folgende möglichen Fragen
1. warum lette?
2. einen Bekannten typografen/Grafiker!
3. letzte Ausstellung die du besucht hast?

-> das waren so die Fragen die mich damals etwas in Verlegenheit gebracht haben.... ansonsten is alles halb so schlimm...wenn noch Fragen, dann PN will ja kein Roman schreiben...

ach ja und sag dass du Comics, Mangas und Graffities hasst, damit biste schon drin *lach* ... kleiner Insider *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pepsi hat geschrieben:
ach ja und sag dass du Comics, Mangas und Graffities hasst, damit biste schon drin *lach* ... kleiner Insider *zwinker*


leider wird das thema in der westlichen welt zu schlecht gemacht... ._. dabei ist es eine art kunst....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kathatera
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.04.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Internet Seite hab ich schon von oben bis unten durchforscht. Vielleicht kann mir ja jemand tipps geben der am lette ist und die ausbildung zum fotodesigner macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pepsi hat geschrieben:
letztes Jahr zB gings um eine Streichholzschachtel, die sollte in 6 verschiedenen thematischen Zusammenhängen oder Stimmungen (genau weiß ich nicht mehr) dargestellt werden, dazu solltest du ein Konzept schreiben oder ne Begründung...


Letztes Jahr? *ha ha*
Das war schon vor Jahren das Thema als ich mich da bewerben w/sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lette Verein Ausbildung
Lette Verein Fachrichtung Grafikdesign
Aufnahmeprüfung
Aufnahmeprüfung für Uni Wien
Gestalterische Aufnahmeprüfung
Vorraussetzungen für eine Aufnahmeprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.