mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz als Mediengestalterin 2010 vom 24.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz als Mediengestalterin 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 18:10
Titel

Re: oO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yuka Ayumi hat geschrieben:
Ich dachte mir in einem Forum ist man nett ...

Wo hast du denn dieses Gerücht her? *ha ha*
--> http://www.mediengestalter.info/forum/6/unser-board-soll-freundlicher-werden-115271-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zeitgeisty
Hätte, könnte, würde...
Klar hätte es anders laufen können, wäre sicher auch angebracht gewesen den Hinweis auf die Jobbörse eher zu bringen. Aber das ist alles nicht das Problem...

Zitat:
Schade nur, dass sich die TE zu schnell hat provozieren lassen... Jetzt wird's schwierig.

Eben DAS ist das Problem.
Die mangelnde Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, die mangelnde Kritikfähigkeit (wichtige Eigenschaft in unserer Branche) und das mangelnde Niveau der Antworten der TE.
Es wurde bereits in der ersten Antwort (von Cihan) ein ernstgemeinter und sachlicher Hinweis darauf gegeben, dass dieser Thread sein Ziel verfehlt, Nimroy hats's gesagt und der Bajuware auch, aber da war's eh zu spät. Aber auch die weiteren Antworten auf der ersten Seite haben nichts beleidigendes, einen gewissen sarkastischen Unterton vielleicht, aber da ist doch jetzt echt nix dran.
Wenn man sich jedoch, wie die TE, sofort angepixxt fühlt und sich mit seinen Antworten dann selbst auf das "Ey Alda!"-Niveau reduziert, bricht man hier im MGI eben sofort in das dünne Eis ein auf das man sich damit begeben hat. Und ganz ehrlich... ich finde das auch gut so, auf so ein Klientel kann ich voll verzichten.


Jetzt stell Dir mal vor Du setzt Dir als Chef so jemanden ins Büro und der erste Kunde, der an irgendeiner Arbeit Kritik übt wird erstmal zusammen geschixxen weil das Prinzesschen nicht mit Kritik kann... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Lando am Sa 31.07.2010 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz im Ernst: Die TO hat recht. Sorry.

// Zeitgeisty hats treffend zusammen gefasst.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 31.07.2010 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.08.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, zu geil! *ha ha*

Ich schreib doch nicht fünf Zeilen in ein Forum, ohne Arbeitsproben, ohne Motivation, ohne einen Satz zu viel, ohne irgendwas, einfach fünf Zeilen und erwarte ernsthaft, dass sich hier die Arbeitgeber um mich reißen?! *balla balla* MICH auch noch anschreiben...

Dann noch rumpampen, weil wir angeblich keine Tipps geben (danach hast du übrigens gar nicht gefragt, dein Post klang nicht, als würdest du Hilfestellung benötigen) ist einfach nur lächerlich. Da merkt man das junge Alter, die Unreife und die schlechte Erziehung. Zumal du dir jetzt eh alles verbaut hast, sollte hier tatsächlich der potentielle Arbeitgeber reinschauen und solche Kommentare von dir lesen.
 
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Also so ganz versteh' ich die Aufregung nicht... * Keine Ahnung... * Das MGi ist ein bundesweites Forum, da liegts doch nah, mal eben abzuklopfen, ob jemand gerade akut sucht. Ich finds legitim, das erst mal ohne offizielle und aussagekräftige Bewerbung zu machen.

Wenn jemand sucht, ist es doch kein Akt zu posten: "Ja, wir in Oberunterursel suchen gerade, schick doch mal Deine Bewerbung.", oder?

Klar hätte man das professioneller in der Jobbörse mit mehr Informationen unterfüttert machen können, aber so ein Drama war das ja nun auch nicht Meine Güte!

Schade nur, dass sich die TE zu schnell hat provozieren lassen... Jetzt wird's schwierig.

Alles in allem hätte ich es gut gefunden, wenn einfach jemand einen Hinweis gegeben hätte, dass eine "richtige" Bewerbung über die Jobbörse vielleicht besser gewesen wäre. Kann ja nicht zuviel verlangt gewesen sein, für's drüber Aufregen hat die Zeit ja auch gereicht...


Na jetzt lese Dir mal meinen Text durch und dann frage ich mich ehrlich, ob ich nicht nen Hinweis gegeben habe ... ok, für feinfühlige Menschen sollte ich vielleicht schreiben: "ICH SUCH NEN LEHRLING!" ...

Mal ganz im Ernst, glaubst Du das ich die Dame anschreibe und bitte und bettel schick mir Deine Bewerbungsunterlagen? Na mir müsste ja langweilig sein! Und falls Du fragen möchtest, nein, ich habe auch kein Anschreiben von Ihr bekommen, denn da fehlt der rote Teppich für die Lady *zwinker*

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst: Die TO hat recht. Sorry.

// Zeitgeisty hats treffend zusammen gefasst.



Sehe ich auch so.


Sind halt wieder viele Affen hier unterwegs. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst: Die TO hat recht. Sorry.

// Zeitgeisty hats treffend zusammen gefasst.



Sehe ich auch so.


Sind halt wieder viele Affen hier unterwegs. * Keine Ahnung... *


Nur weil es manche anders sehen, sind sie Affen? Das ist ne tolle Einstellung... *Thumbs up!*
 
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst: Die TO hat recht. Sorry.

// Zeitgeisty hats treffend zusammen gefasst.



Sehe ich auch so.


Sind halt wieder viele Affen hier unterwegs. * Keine Ahnung... *


Du solltest vielleicht nicht von Dir auf andere schließen!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin !
Anschreiben Ausbildungsplatz Mediengestalterin
Anschreiben Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin im Raum Ulm
suche ab sofort Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.