mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin vom 04.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dakini
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2013 10:34
Titel

Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte mich als Mediengestalterin (Konzeption und Visualisierung) bewerben. Habe heute mein Bewerbungsanschreiben fertig gestellt. Ich bitte euch mir helfen, trockene Stellen zu verbessern und korrigieren.

Hier ist die Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XXX,

da mich schon seit meiner Kindheit die Welt der Farbe, Form, Raum und Gestaltung fasziniert hat, möchte ich nun meinen Kindheitstraum über einen kreativen Beruf verwirklichen und somit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin.

Die Affintität zum Farbempfinden, Konzeption und Visualisirung habe ich schon in der Schulzeit von dem belegten Leistungskurs Kunst bis in die Auseinandersetzung in meiner Freizeit mit Malerei, Photo und Graphik durchgezogen. Durch die Welt mit offenen Augen zu gehen, die Ideen sammeln, sie visualisiren und gestalten war schon immer mein Hobby gewesen, das ich diesbezüglich noch zum professionellen Einklang, auch mit der Berücksichtigung von Kundenwünsche, bringen möchte. (hier soll noch irgendwas rein, warum ich mich gerade bei der Werbeagentur in der Richtung Medien bewerbe...denke ich)

Durch meine Studiumerfahrung im volkswirtschaflichen Fach habe ich gelernt in die Dinge tief rein zu schauen, sie analysieren und mit einem strukturellen Konzept strategisch zu lösen. Außerdem hat mein Studium an der Technischen Universität Berlin dazu gebracht, dass ich erste Schritte in der Programmiersprache Java gemacht habe, mich mit der komplexen Aufgaben aus dem Mathematikbereich auseinander setzen konnte und somit einen Grundstein für das Verstehen des technischen Zusammenhanges gelegt habe, das in meiner Ausbildung im Umgang mit der Medientechnik hilfreich sein kann.

Meine Ausdauer, Kreativität, technischen Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen, über meine Grenze hinaus wachsen und Ihrem Team bei der schöpferischen Prozess MEDIATAINMENT mit Leib und Seele bei Seite stehen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person zu erstellen, füge ich gern einige Arbeitsproben von mir zu, die kurz vor der Bewerbung bei Ihnen entstanden sind. Ich freue mich sehr, wenn meine Ideen Ihren Geschmack treffen und ich mich bei Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zusammensetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Dakini am Mi 04.12.2013 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.12.2013 11:16
Titel

Re: Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, alles etwas konfus. Wäre bei mir durchgefallen. Du fängst an mit Malerei, gehst über Volkswirtschaft zu Mathematik, dann zu Software-Entwicklung und kommst am Ende bei Medientechnik an. Allrounder schön und gut, aber das ist dann doch etwas sehr breit.

Und bitte nicht falsch verstehen, aber: Ist Deutsch deine Muttersprache?
Abgesehen davon, dass das für meinen Geschmack insgesamt recht viel Blabla ist: Insbesondere die letzten beiden Absätze ergeben grammatikalisch leider null Sinn..

Dakini hat geschrieben:


Meine Ausdauer, Kreativität, technischen Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen, über meine Grenze hinaus wachsen und Ihrem Team bei der schöpferischen Prozess MEDIATAINMENT mit Leib und Seele bei Seite stehen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person zu erstellen, füge ich gern einige Arbeitsproben von mir zu, die kurz vor der Bewerbung bei Ihnen entstanden sind. Ich freue mich sehr, wenn meine Ideen Ihren Geschmack treffen und ich mich bei Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zusammensetzen kann.




Du willst bei Seite stehen? Während die anderen arbeiten, oder wie? (zur Seite)
Du fügst Arbeitsproben zu? So wie, wenn man jemandem Schmerzen zufügt? (beifügen)
Du setzt dich bei einem Gespräch zusammen? Wer hat dich denn vorher auseinandergenommen? (besser: bei einem persönlichen Gespräch vorstellen .. o.ä.)

Und erklär mir mal einer, was zum Kuckuck „MEDIATAINMENT” ist. Bespaßung am Arbeitsplatz, oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.12.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Dakini,

leider fehlt mir momentan die Zeit Deine Bewerbung komplett durchzuarbeiten. Werde ich (falls es vorher jemand anderes macht) aber hoffentlich noch nachholen.

Ich möchte nur schnell eine kurze Anmerkung machen: "Bandwurmsätze".

Ich bin kein Freund von ewig langen Sätzen mit zig Einschüben. Sind schwer zu lesen und oft auch irreführend. Im schlimmsten Fall geht sogar der Kontext verloren und man liest einen "positiven" Satz so, dass man was "negatives" daraus schließt.

Bis später.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.12.2013 11:24
Titel

Re: Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bitte nicht so anfangen:

Dakini hat geschrieben:

da mich schon seit meiner Kindheit die Welt der Farbe, Form, Raum und Gestaltung fasziniert hat, möchte ich nun meinen Kindheitstraum über einen kreativen Beruf verwirklichen und somit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin.


Kindheit, Kindheitstraum, kreativer Beruf - jaja. Andere Kinder wollen Lokomotivführer werden, so wie Lukas und Jim Knopf. MG ist in erster Linie ein handwerklicher Beruf, Kreativität wird heute auch von einem Schreiner oder Installateur erwartet.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.12.2013 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehme den Post von someonesdaughter bitte ernst ... ich hätte sonst genau dasselbe geschrieben.
Dein Himmel hängt voller kreativer Geigen ... das steht zwar in unserer Berufsbezeichnung "Gestalter" aber nicht in unserer Wirklichkeit ... Da ist es so, wie zuvor beschrieben wurde ... zwar gestaltend, aber handwerklich gestaltend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2013 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kindheitstraum, Java, Mathematik, der Traum von Kundenwünschen raus.

Den Spagat von Volkswirtschaftslehre zum Konzepter finde ich super gelungen.
Das Studium hast du aber glaub nicht abgeschlossen, richtig? Würde ich auch erwähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.12.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...tief rein schauen...


Das ist umgangssprachlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dakini
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2013 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal an alle für eure schnelle Antworte!

@ Morgo

ja, du hast Recht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Danke fürs korrigieren.

zu „MEDIATAINMENT” ; ich möchte mich bei einer Agentur bewerben, und auf der Homepageseite von dieser steht, dass sie das ganze, was sie machen „MEDIATAINMENT” nennen.


@ Moosdapper

warte geduldig auf deine Hilfe Lächel


@ someonesdaughter

Ja, das vershtehe ich schon. Was kann ich aber dazu schreiben, wenn ich bis jetzt noch keine Erfahrungen in dem Beruf gesammelt habe, ein Praktikum habe ich auch nicht;

@ JohnnyCage

also, alles raus? Lächel

@ Nimroy

wie hätte das in Hochdeutsch angehört?


____________________________________________

kurz zu meiner Person:

bin 26; habe 4 Jahre Studiumerfahrung an der TU Berlin hinter mir, muss jetzt abbrechen;
Möchte aber endlich was lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Anschreiben Ausbildungsplatz Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin !
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin im Raum Ulm
suche ab sofort Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz als Mediengestalterin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.