mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quellenangaben für Projektarbeiten am Gymnasium 6. Klasse vom 27.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Quellenangaben für Projektarbeiten am Gymnasium 6. Klasse
Autor Nachricht
frank aus leipzig
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2013
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2014 12:30
Titel

Quellenangaben für Projektarbeiten am Gymnasium 6. Klasse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Euch,

ich brauche mal Euren geschätzten Rat. Meine Tochter besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums. Momentan erarbeiten die Kinder ein Herbarium. Dazu haben die Kinder auch die Möglichkeit im Internet zu recherchieren und dürfen Bilder und Textpassagen verwenden. Zum Thema Quellenangaben gibt es von Seiten der Schule keine Vorgaben.

Nun meine Frage: Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt? Müssen/sollen die Kinder in Projektarbeiten die Quellen nennen und wenn ja, in welcher Form? Die Aussagen im Netz sind da sehr widersprüchlich.

Danke an Euch
Grüße Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.04.2014 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6. Klasse Gymnasium könnten aber schon ans wissenschaftliche Arbeiten heranführen. Was spricht dagegen, korrekt zu zitieren? Fehlendes Wissen des Lehrers, wie das geht, kann es ja kaum sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gymnasium 10. -> FOS Gestaltung
Gesamt oder Gymnasium
Gymnasium NRW - Stufe 12 - Abgehen, Ausbildung - Zeugnis?
Klasse MG 85 08/09 BK Kartäuserwall Köln
Fachhochschulreife in Niedersachsen mit 11.Klasse
Präsentation 10. Klasse -> Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.