mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesamt oder Gymnasium vom 22.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gesamt oder Gymnasium
Autor Nachricht
Sunny San
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.09.2007 13:39
Titel

Gesamt oder Gymnasium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin zur Zeit auf einer Hauptschule, befinde mich in der 9ten und versuche bzw. möchte 100% meinen Realschulabschluss machen, ich würde dannach versuchen mich für die Fachschulobereife zu quallifizieren.

Viele Lehrer sagen es macht eigentlich keinen unterschied ob man die Oberreife auf dem Gymnasium oder auf der Gesamtschule macht, ja ich denke das stimmt auch teilweise, aber Gymnasium hat einen besseren ruf, hat festere Regeln und ist vom Lerntempo halt etwas schneller, aber nun bin ich verunsichert ob man es als Hauptschüler auf einem Gymnasium schaffen würde, mir ist klar dass man dafür viel akkern müsste aber einige Leute sollens trotz jeden Tag akkern nicht geschafft haben...

Nun wollte ich euch fragen was ihr davon haltet, und ob es jemand schonmal versucht oder geschafft hat etc...

ach und da wäre noch was...

Bin erst 16 und habe mit 11 schon angefangen an Hompages zu basteln, nur leider zu lange mit Programmen und editoren xD, naja.. ebenfalls Fotografiere ich und mache gerne Bildbearbeitungen, deshalb habe ich mich vor einpaar Jahren angefangen mich für den Beruf Mediengestallter zu interesieren aber nun habe ich nachgeguckt wie viel man als Medieng. verdient und finde das sehr wenig (selbst im gegensatz zum Webdesigner, ich weis auch dass es überall anders ist usw.) aber die meisten verdienen im anfangsjahr erst ca. 1200€ und nach ca. 4 Jahren Tätigkeit werden es ca. 2400€ oderso, lieg ich da richtig oder habe ich mich da falsch informiert, ich wies es gibt hier genug Threads mit antworten darauf aber ich komme da i-wie einfach nicht weiter...


Zuletzt bearbeitet von Sunny San am Sa 22.09.2007 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.09.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein guter Kumpel von mir hat vor 3 Jahren seinen erweiterten Sek I Abschluß auf einer Hauptschule gemacht. Danach ging er auf ein Fachgymnasium und erwarb dort in diesem Jahr sein Fachabi.
Er hatte auf der Hauptschule ziemlich gute Noten, die mit dem Eintritt in die elfte Klasse natürlich erstmal runtergingen. Er hat sich aber bereits im zweiten Halbjahr der elften verbessert. Seinen Abi-Durchschnitt weiß ich nicht mehr haargenau, er bewegt sich aber durchaus im guten Bereich.
Dazu ist natürlich zu vermerken dass es mit verdammt viel Lernen, teilweise Nachhilfe und auch der ein oder anderen freiwilligen Zusatzleistung verbunden war.
Aber es ist machbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.09.2007 17:10
Titel

Re: Gesamt oder Gymnasium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunny San hat geschrieben:
Also ich bin zur Zeit auf einer Hauptschule, befinde mich in der 9ten und versuche bzw. möchte 100% meinen Realschulabschluss machen, ich würde dannach versuchen mich für die Fachschulobereife zu quallifizieren.


Ähem. Wenn Du die Fachoberschulreife meinst, das ist der neuere Ausdruck für die Mittlerer Reife, die Du auf einer Realschule nach der 10. Klasse erreichst.

Oder meinst Du die Fachhochschulreife?

Zitat:
Viele Lehrer sagen es macht eigentlich keinen unterschied ob man die Oberreife


* Keine Ahnung... *

Zitat:
auf dem Gymnasium oder auf der Gesamtschule macht, ja ich denke das stimmt auch teilweise, aber Gymnasium hat einen besseren ruf, (...)


Klär uns doch erstmal auf, was Du eigentlich mit "Oberreife" meinst.

Zitat:
anders ist usw.) aber die meisten verdienen im anfangsjahr erst ca. 1200€ und nach ca. 4 Jahren Tätigkeit werden es ca. 2400€ oderso, lieg ich da richtig oder habe ich mich da falsch informiert, ich wies es gibt hier genug Threads mit antworten darauf aber ich komme da i-wie einfach nicht weiter...


Du liegst da tendentiell schon richtig - hier nochmal Bastis Tabelle:

Bastiwelt hat geschrieben:
Einsteiger, direkt nach der Ausbildung (das Thema hatten wir schon x-mal):

1300 = Pech!
1500 = Immerhin.
1700 = Gut!
1900 = Sehr gut!
2000 und mehr = Glückspilz!

..alles brutto versteht sich ...


c_writer
 
Sunny San
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich meinte Fachoberschulreife xD ich habe zur Zeit diese dumme angewohnheit mit dem Wort xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gymnasium 10. -> FOS Gestaltung
Quellenangaben für Projektarbeiten am Gymnasium 6. Klasse
Gymnasium NRW - Stufe 12 - Abgehen, Ausbildung - Zeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.