mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum - was ist tatsächlich drin? vom 13.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum - was ist tatsächlich drin?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sorry, datt hab ich jetz nich gerafft... Lächel ich fühle mich nur nicht bedroht, wenn ein praktikant 500euro bekommt.


Will sagen, soll heißen: Wenn ein Prakti mit 500 E deinen Arbeitsplatz nicht bedroht, dann kannst du ja nicht viel teurer sein... muahaha

Zitat:
bobby wurde doch auch eine festanstellung in aussicht gestellt.


Na klar, mit nochmal 6 bis 12 Monaten prekärer Beschäftigung. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
Zitat:
sorry, datt hab ich jetz nich gerafft... Lächel ich fühle mich nur nicht bedroht, wenn ein praktikant 500euro bekommt.


Will sagen, soll heißen: Wenn ein Prakti mit 500 E deinen Arbeitsplatz nicht bedroht, dann kannst du ja nicht viel teurer sein... muahaha


Neeee, wenn ein Prakti mit 500 Euro den Platz nicht bedroht, dann weil er teurer ist und nicht durch einen Praktikanten substituiert werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
flowed hat geschrieben:
Zitat:
sorry, datt hab ich jetz nich gerafft... Lächel ich fühle mich nur nicht bedroht, wenn ein praktikant 500euro bekommt.


Will sagen, soll heißen: Wenn ein Prakti mit 500 E deinen Arbeitsplatz nicht bedroht, dann kannst du ja nicht viel teurer sein... muahaha


Neeee, wenn ein Prakti mit 500 Euro den Platz nicht bedroht, dann weil er teurer ist und nicht durch einen Praktikanten substituiert werden kann.


Wer jetzt? Der Praktikant durch den Praktiker? Der Praktiker durch den Pranktikanten? Oder der Praktikant durch einen Praktikanten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi Grins

er = Nefliete. Der ist teurer und nicht substituierbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so unbezahlbar... als Praktikant... verstehe.
Ändert aber nichts an meinen übrigen Ausführungen. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ flowed: ach egal! Lächel
ich raff det immer noch nicht, was du mir sagen willst. *ha ha* aber um uns zwei hübschen gehts ja auch nicht.


@ nimroy: yo! datt will ich ja ma hoffen...


Zuletzt bearbeitet von am Di 13.12.2011 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
@ flowed: ach egal! Lächel
ich raff det immer noch nicht, was du mir sagen willst. *ha ha* aber um uns zwei hübschen gehts ja auch nicht.


yep


Zuletzt bearbeitet von flowed am Di 13.12.2011 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui ui ui... also bei den aller letzten posts bin ich jetz auch etwas durcheinander *zwinker*

Formuliere wohl immer wieder etwas ungünstig, scheint mir.
Also... als wir uns (Cheffe und ich) vor Beginn des Praktikums unterhalten haben, meinte er, er könne mir nicht soviel zahlen, weil er mir ja einen Rechner kaufen muss, einen Tisch kaufen muss, einen Stuhl kaufen muss, Lampe etc.

Zum damaligen Zeitpunkt hab ich das eingesehen, weil er's mir so schön "ehrlich" erklärt hat. Doch, wir dürften uns doch einig sein, dass er das nicht als Grund nehmen kann, um mir weniger "Gage" zu zahlen, oder?

Zum anderen wurde vor Praktikumsbeginn ausgemacht, dass ich bei guter Leistung am Gewinn beteiligt werde und das wir Ende des Jahres sowieso über eine Gagenerhöhung reden. Ich möchte verständlicherweise das bestmögliche dabei rausholen - weshalb ich ja hier um Rat bitte.
Ich mach was von mir verlangt wird. Ich arbeite länger und ohne auf die Uhr zu gucken und ich arbeite auch am Wochenende ohne mich zu beschweren. Sobald die Arbeit getan ist, warte ich ich nicht bis man was von mir verlangt sondern gehe selber darauf zu. Und das Ergebnis ist auf jeden Fall in Ordnung. Natürlich gibt's Kleinigkeiten, bei denen mir die Erfahrung fehlt, aber im Grossen und Ganzen mach ich einen guten Job - behaupte ich jetz mal. Wurde allerdings auch schon mehrmals vom AG bestätigt.

Und wer einen guten Job macht, sollte meiner Meinung nach angemessen entlohnt werden... Praktikant hin oder her.
Ich bin auch sicher, dass Cheffe das auch weiss. D.h. ich muss ihn dazu bringen, dass er das zugibt, ohne mir ein schechte Gewissen machen zu wollen... wie etwa... "jaaaa, aber du kostest mich doch so viel."
Sicherlich steht noch auf meiner Seite, dass es für ihn sehr ungünstig wäre mich jetzt rauszuhauen, weil er nun mal Zeit investiert hat mich für seine Firma zu formen und er bei einem anderen vermutlich wieder bei Null anfangen müsste. Doch das kann ich ihm natürlich nicht so ohne weiteres vorn Latz hauen. Eine Idee, wie man diese Karte diplomatisch ausspielen kann?

Auf jeden Fall schon mal danke soweit an alle, die sich hier beteiligt haben. Es hilft mir enorm die verschiedenen Meinungen zu lesen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KÖLN mitten drin:1 Platz in Bürogemeinschaft - mit DOMBLICK
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
Praktikum
praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.